1.Zahn= Eckzahn????

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sissi, 1. April 2003.

  1. Hallo,
    hat das von Euch schon mal jemand erlebt? Simon hat nun endlich seinen ersten Zahn, auf den haben wir 9,5 Monate lang gewartet und es ist der Eckzahn oben rechts und nun auch der oben links!!!! Kennt das jemand? Außerdem scheinen es riesige Dinger zu sein, die ihn viel weinen lassen und qualen bereiten :-( Das ist doch nun wirklich nicht normal, das erst die Eckzähne kommen, oder? Ein kleiner Vampier :)
    Gruß Sissi
     
  2. Hallo Sissi
    Das ist echt selten. Bei dem einen kommen die unteren Schneidezähne zuerst, bei dem einen die Eckzähne, habe sogar schon ein Kind gesehen, das die Backenzähne zuerst bekam.
    Die Eckzähne sind leider recht unangenehm beim Durchbrechen, da sie auch die längsten Wurzeln von allen Zähnen haben.
    Gib Simon vielleicht eine Veilchenwurzel zum Kauen. DIe ist in der Apotheke erhältlich und verteilt beim Kauen eine leicht betäubende Wirkung. Das ist ganz ungefährlich :)
    Ich hoffe, dass ihr die Eckzähnchen bald alle habt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...