1 Woche lang Durchfall

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 6. Juli 2005.

  1. Liebe Petra und Florence,

    könnt ihr evtl. hier noch einmal mitlesen http://www.schnullerfamilie.de/threads/59097? Ich hatte schon wegen Ernährungstipps gefragt, aber so langsam mache ich mir wegen der Dauer des Durchfalls schon Gedanken.
    Kennt ihr noch eine bessere Posalbe als die Calendula von Weleda? So langsam hat Yves nämlich schon einen richtig roten Po und die Salbe scheint nicht mehr viel zu helfen.
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab Dir drüben im Thread geantwortet...

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Kerstin, Ernährungstipps hast Du ja schon bekommen. Ich würde aufs Essen nicht so viel Wert legen, sehr viel dagegen aufs Trinken. Wenn er jetzt ein paar Gramm abnimmt, ist es nicht schlimm, das futtert er sich wieder drauf, wenn es ihm wieder gut geht. Er darf nur nicht austrocknen.

    Für den Po Tannosynt-Sitzbäder und z.B. Palliativ-Creme oder Mirfulan. Damit sollte sich die Haut ganz gut halten, bis der Durchfall besser wird.

    Gute Besserung für Yves, liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...