1.urlaub mit kind-checkliste

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von gretel, 20. September 2004.

  1. mache mir grad eine checkliste. am sonntag geht es ja los nach menorca. 1.urlaub mit ableger!!! :D
    was sollte ich bedenken?

    kind steht in meinem pass. (laut reiseinfos für spanien ausreichend.)
    krankenscheine von der kasse habe ich. eine auslandreisekrankenversicherung bzgl. evtl. rücktransporte ist abgeschlossen.
    babyphon, schwimmringe, sonnenschutzmittel und -kleidung, badeschuhe, schlafsack und dicken schlafanzug für die kühlen nächte, kinderbett, buggy, sonnenhut sind eingeplant. bücher und gummibärchen und wasser für die reise (druckausgleich im flieger).

    kindersitz für mietwagen gebucht.

    windeln/feuchttücher bekomme ich doch sicher auch dort und muss nur einen teil für den anfang mitnehmen. oder?

    essen: all in gebucht. ich denke, dass ist mit kind in diesem alter kein problem mehr und machbar.


    reiseapotheke: meine ersten gedanken siehe
    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=53430
    wäre für weitere tips dankbar. :)
     
  2. - dicke Socken als Hausschuhe
    - Autan und Fenistil-Gel
    - ggf. Nuckelflasche(n)

    fällt mir noch spontan ein.
     
  3. AW: 1.urlaub mit kind-checkliste

    Ich nehme immer das eigene Kopfkissen vom Sohnemann mit.
    Wir sind noch nicht geflogen, da dann vielleicht nur den Bezug mitnehmen, wg. Geruch und "Heimeligkeit" beim Schlafen.
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1.urlaub mit kind-checkliste

    Hallo Kristin!

    Wenn Du oben im ersten Beitrag aufs Datum schaust, siehst Du, dass das Thema hier vor über 4 Jahren geschrieben wurde ;-) Und die Verfasserin ist hier auch gar nicht mehr im Forum ;-)

    Herzlich Willkommen hier! Vielleicht magst Du Dich ja im Unterforum "Meine Familie und Ich" vorstellen?!
     
  5. AW: 1.urlaub mit kind-checkliste

    Ups, hihi.

    Hab ich nicht gesehen - lol

    Aber vorstellen werd ich mich gern :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...