1. Diktat

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Michi72, 14. November 2005.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Eric hatte am Freitag sein erstes Diktat geschrieben.Er hatte zwar etwas angst, aber da wir geübt hatten( na ja, ich hab versucht zu diktieren und Eric schrieb einfach mal schon weiter*örks*), machte ich mir keinen grossen Kopf drum.
    Heute bekam er es wieder und hatte nur einen Fehler :bravo:.Er hat Spaß klein, statt gross geschrieben.Fand ich ehrlich gesagt etwas doof von der Lehrerin, weil der Satz: Das macht Spaß im Übungsdiktat oder anderen Übungen für das Diktat garnicht vor kam.Daher haben wir das Wort Spaß ja auch nicht geübt.
    Aber egal, Eric ist ganz stolz drauf, denn er war der einzigste der Spaß mit ß schrieb, die anderen habens alle nur mit einem s geschrieben.

    Lg,
    Michaela
     
  2. AW: 1. Diktat

    Na da kannst Du ja auf Deinen Sohnemann anstoßen! Hoffentlich bleibt es so.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...