1/2 Jahr und nur 2 Stunden Schlaf am Tag...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von moni72, 8. Februar 2004.

  1. Hallo,
    unser Kleiner ist gerade 1/2 Jahr alt geworden und schläft nur noch ca. 1,5 - 2 Stunden am Tag!! Abends geht er so gegen 21:00 Uhr ins Bett, schläft allerdings nur beim Trinken seines letzten Fläschchens ein. Nachts kommt er dann so 1-3x und gegen 08:00 Uhr wird er wieder munter. In den letzten Tagen ist er aber ab ca. 16:00 Uhr total fertig und viel am :heul: . Lege ich ihn aber in sein Bett, wird er zuerst etwas wütend und schreit lauter, dann beruhigt er sich aber und fängt an zu spielen, zumindest für ein paar Minuten. Dann geht die Schreierei wieder von vorn los. Er findet einfach nicht in den Schlaf. Tagsüber schläft er zur Zeit entweder im Maxicosi oder auf meinem Arm ein.
    Die Menge an Schlaf kann doch nicht reichen :-? , vor allem, da er unheimlich aktiv ist.
    Was soll ich nur machen?

    Fragende Grüße

    Moni und Marian (*30.07.200:relievedface:
     
  2. Hallo Moni,

    Nimue hatte das auch als sie ungefähr ein halbes jahr alt war. Ich denke es lag daran, das sie viel gewachsen ist und auch so einen ganz schönen Entwicklungssprung gemacht hat.
    Ich hab zu dem Zeitpunkt einen zweiten Brei eingeführt.
    Jedenfalls ist es wieder besser geworden, es war eben einen Phase. :D


    :winke:
    Silke
     
  3. Hallo Moni,

    ich kann mich Silke nur anschließen, um ein halbes Jahr rum hatte Paul auch ein seltsames Schlafverhalten. Das kann eine Phase sein, die bald vorbei sein.

    Es gibt allerdings auch viele Kinder, die mit wenig Schlaf auskommen... so auch Paul :( er hat tagsüber nie mehr als 1,5 Stunden geschlafen und kommt in Summe mit höchstens 11 Stunden schlaf prima über die Runden (sehr zum Leidwesen von mir :)

    Alles Gute
    Bettina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...