1,2,3,...4,..5,6, verdammt wo ist 7?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 1. Juni 2009.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diesen Satz hab ich am Samstag ca 1234653674 mal vor mich hingemurmelt. Und nein, es ist keine Beschwörungsformel, es ist ein Audruck schierer Panik!

    Aber mal von vorn: Marie hat sich eine Geburtstagsparty im Schwimmbad gewünscht. Ihr Wunsch war uns Befehl und wir haben im nahegelegenen Freizeitbad eine Geburtstagsfeier gebucht. Inhaltlich waren darin enthalten: Eintritt, Geburtstagsmenü, Wasserspielzeug und Animation für die Kids. :achwiegu:

    Familie S. trifft im Schwimmbad ein. Zuzüglich dem eigenen haben sich ihnen noch 6 weitere Kinder angeschlossen. An der Anmeldung spielte sich folgender Dialog ab:

    Frau S.: "Hallo, wir sind die Familie S., wir haben eine Geburtstagsparty gebucht."

    Dame am Empfang zu ihrer Kollegin: "Noch ein Kindergeburtstag!" Den Gesichtsausdruck könnte man ansatzweise mit einem Schweppes-Gesicht vergleichen.

    Kollegin zu mir: "Wir können ihnen nur anbieten, dass sie Programm 1 bezahlen, dafür aber Programm2 bekommen."

    Ich: "Ich hab aber Programm 3 gebucht, da ist doch die Animation drin" Ich hatte immer noch ein freundliches Lächeln im Gesicht.

    K: "Animation geht nicht, das Nichtschwimmerbecken ist zu voll"

    Ich: "Ich hab die Animation aber mitgebucht" Immer noch lächelnd...

    K: "Es ist zu voooholll"

    Ich: "Ist das nun etwa mein Problem?"

    K: "Ich ruf mal die Bademeisterin"

    5 Minuten des Wartens, um uns herum 7 übermütige Kinder. Eins davon zuppelt ununterbrochen an meinem Hosenbein. Jürgen hält sich dezent im Hintergrund und verscht die Meute bei Laune zu halten.

    Ich: "Hallo, wir haben das Programm 3 gebucht und hätten auch gerne die Animation."

    B: "Das geht nicht, das Nichtschimmerbecken ist zu voll."

    Ich: "Wir haben das gebucht und nun wollen wir auch die Kinder bespaßt haben" Kein Lächeln mehr!!!

    B: Wie alt sind denn die Kinder? Können sie alle schwimmen?

    Ich: "Die Kinder sind zwischen 5 und 8 Jahren alt und 2 davon können nicht schwimmen."

    B: "Ja dann geht das sowieso nicht. Normalerweise findet die Animation sowieso im Schwimmerbecken statt. Und normalerweise sind die Kinder bei diesem Programm auch schon so 9,10 Jahre alt und können schwimmen.

    Ich: "Ich hab doch auf der Anmeldung angegeben wie alt sie Kinder sind. Und in dem Alter können halt viele noch nicht schwimmen."

    B: " Egal, ich kanns nicht ändern."

    Wir haben dann zähneknirschend die Zähne zusammengebissen und sind mt den Kids ins Wasser. Wir waren überall, haben auf 7 über mütige Kids aufgepaßt, gleichzeitig das Wasserspielzeug bewacht dass fauernd von anderen Kids geentert wurde. Ca. alle 30 Sekunden kam der Satz aus der Überschrift, denn 1 Kind war immer irgendwie weg. :umfall:

    Um 7 waren wir dann wieder draussen, überglücklich weil alle 7 Kinder noch gesund und munter waren. Marie war total begeistert und Mama und Papa total platt. ;)

    Aber die Email, die ich gestern an die Schwimmbad-Geschäftsleitung geschrieben hab, die hatte es in sich. :mrgreen:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: 1,2,3,...4,..5,6, verdammt wo ist 7?

    :umfall: will ich glauben, dass ihr platt ward. Alle Achtung, mit 7 Kids im Bad...
    Blöd gelaufen :ochne: habt Ihr wenigstens Geld wieder bekommen???
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: 1,2,3,...4,..5,6, verdammt wo ist 7?

    Das hört sich nach viel Stress an, nächstes Jahr feiert ihr bestimmt woanders :)

    Ich würde im Leben nie mit 6 fremden Kinder ( und auch noch zwei Nichtschwimmern ) ins Bad gehen.... da hätte ich den ganzen Tag keine ruhige Sekunde !!
    ( würde mein Kind in dem Alter aber auch nie alleine zu einer Geburtstagsfeier in einem bad lassen )

    Ich glaube ich bin zu gluckig..... :)
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1,2,3,...4,..5,6, verdammt wo ist 7?

    @Uta, wir haben ja erst bezahlt als wir dort waren. Sonst wäre ic hwohl dort schon ziemlich unhöflich gewesen.

    @Suchtleser: Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Kinder dort von einem Bademeister beaufsichtigt würden. Sonst hätte ich uns das sicher nicht zugemutet. Aber ich muss sagen, ich kenne die Kids, die dabei waren und konnte einschätzen, dass es mit denen reativ problemlos laufen wrde.
     
  5. AW: 1,2,3,...4,..5,6, verdammt wo ist 7?

    Weia, du bist mutig, das hätte ich nie und nimmer gewagt!

    Ich hab Paul mal vor zwei Monaten verboten, zu einem Kindergeburtstag im Schwimmbad zu gehen, obwohl er das Seepferdchen hat... das war mir einfach zu heikel: 9 Kinder und nur eine Aufsicht! Aber alle anderen Kinder durften, mir hats leid getan, dass ich so gluckig bin...

    Hattet ihr das denn mündlich gebucht? Ist ja echt total blöd gelaufen.

    Erholt euch gut!

    :winke: Katja
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: 1,2,3,...4,..5,6, verdammt wo ist 7?

    Dann sind die Freunde meines Sohnes anders :)

    Problemlos... wasn das???

    Wir feiern in unserem eingezäunten Garten - nur zur Sicherheit ;-)
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1,2,3,...4,..5,6, verdammt wo ist 7?

    Katja, wir waren ja zu dritt, also etwa 2,3 Kinder pro Person zu beaufsichtigen. Von daher ging es prinzipiell schon.
    Und wir haben schriftlich gebucht, schon vor 2 Wochen. :ochne: Dort wurde übrigens auch nach dem Alter der Kinder gefragt. Und am Freitagabend hatte ich extra nochmal angerufen um nachzufragen ob alles in Ordnung geht.
     
  8. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: 1,2,3,...4,..5,6, verdammt wo ist 7?

    das ist ja blöd gelaufen ...

    mir wären allerdings die Anzahl der Kinder auch zu viel, auch bei 3 Erw., obwohl ich aktiv bei der Wasserwacht bin und Kinder trainiere.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...