1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kieselchen, 23. März 2007.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ... Hallo zusammen,

    ich habe eben schon die Forensuche betätigt und auch gefunden das im Januar dieses Thema hier schon mal aktuell war..

    aber in meiner Mail ist kein Anhang, keine .exe etc.

    und nü???

    wir sind kein Kunde von 1&1 - noch nie gewesen. Sollte ich mich da jetzt an irgendwen wenden oder gar nicht reagieren?

    und der Betrag ist ja nicht gerade wenig :umfall: so´n Quatsch hatte ich noch nie :heul:



     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

    Soll ich was sagen??? LÖSCHEN!!! Und keine Sorgen machen...

    lg
     
  3. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: 1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

    Lösch es.
    Ich denke, der link könnte vielleicht der Haken sein?
    :winke:
     
  4. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: 1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

    Hab heute auch 2 so ne Dinger bekommen. Einmal 1&1 und einmal was wegen einer Lieferung, die ich nciht bestellt habe. Kaspersky hat gleich nen Trojaner gemeldet. Also am besten löschen.
    Bei mir waren es übrigens nur 473 Euro :)
     
  5. AW: 1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

    Gefälschte 1&1- und Telekom-Rechnungen im Umlauf!

    ...damit hat mein emailaccount mich heute begrüßt :)


    lg
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: 1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

    Und Aplle rechnungen und und und. Mein Ratschlag: Nichts bestellt? Umgehend löschen ohne einen Anhang oder link anzuklicken. Inzwischen recht raffiniert Ebay Fakes. Nie über den Link gehen, ebay im Browser selbst eintippen. Aber im Grunde ist immer noch genug Zeit zu reagieren wenn tatsächlich einmal Geld abgebucht wird. Anruf bei der Bank genügt, Geld kommt zurück. Wenigstens innerhalb der ersten 14 Tage.
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: 1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

    Puh.. habt lieben Dank - Mail ist gelöscht.

    Entsetzt war ich schon bei dem Betrag :verdutz: aber mir keiner Schuld bewußt. Manno, sowas find ich echt mehr als blöd ... :trotz:
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

    Ja, der Link ist wohl der Haken. Hatte vor ein paar Tagen die Mail von so nem Lieferdienst (Logistik) im Kasten. Habe aber nichts bestellt. Die war auch ohne Anhang usw. Dann hab ich gegoogelt, und gefunden, dass man dem Link besser nicht folgt, da Virus. Hab dann auch gleich gelöscht.

    Die werden echt immer dreister. Da überlegt man schon erst mal, wenn man grad ein paar Bestellungen am Laufen hat, da sind sicher schon viele drauf rein gefallen. Andererseits, machte mich die Mail skeptisch, weil ich noch NIE selbst bei der grössten Bestellung vom Logistikzentrum sondern immer vom Verkäufter Emails bekam.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 1&1 nix bestellt trotzdem schreiben

Die Seite wird geladen...