Ubongo

Carolin

Caipirinha Queen
Dieses Spiel kann ich absolut nur empfehlen.

Wir haben es dieses Jahr zum ersten Mal gespielt als wir auf unserer Skihütte waren. Dort hat ein Junge es dabei gehabt. Es geht darum, dass man innerhalb einer bestimmten Zeit wie bei Tangram Plättchen auf eine Legeplatte legen muß.
Es ist ein ziemlich actionreiches Spiel, man steht dabei auch ziemlich unter (Zeit)druck, also nichts für jemanden, der nicht mit Streß umgehen kann ;-)
Bei uns wars so, dass wir alls zusammen noch so lange weitergetüftelt haben, bis auch wirklich der Letzte seine Platte voll hatte.

Aber lest am Besten selber die Beschreibung, hier ist der Link dazu. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen muß, dass die Schnullerfamilie davon profitiert (kann mir das mal jemand erklären?)

Edit: also dank Sonja :)winke:) weiß ich nun wie´s geht, aber jetzt krieg ich den falschen Link nicht mehr rausgelöscht :umfall:
Also bitte den ersten benutzen :cool:

http://www.amazon.de/Kosmos-696184-...s=toys&qid=1196632117&sr=8-1/Schnullerfami-21

Auch erhältlich alsl Mitbringspiel, dieses haben wir seit Sommer und ist ab sieben Jahren empfohlen, kann man m.E. aber auch schon früher spielen.

Es gibt bei beiden Spielen eine leichte und eine schwere Version.

Das große Ubongo gibts zu Weihnachten und ich freu mich schon riesig drauf :nix:

Liebe Grüße

Caro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ubongo

:jaja:

Josh bekam das spiel zum Geburtstag, nachdem er vorher bei meinem Neffen davon total begeistert war.

Ein Top Spiel!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ubongo

Leider weiß ich nicht, wie ich das machen muß, dass die Schnullerfamilie davon profitiert (kann mir das mal jemand erklären?)

Gib einfach oben in die Browserzeile (wenn du auf Amazon bist) folgendes ein:

/Schnullerfami-21


DANN kopierst du den Link und fertig :jaja:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Ubongo

Hallo,
ja dieses Spiel ist einfach genial - teilweise ist sogar Annika mit Ihren 5 jahren die Schnellste. Es ist immer wieder spannend.
Einfach supi, sehr zu empfehlen.

Brigitte
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Ubongo

danke für den tipp. ich wußte doch, das noch ein geschenk fehlt. das wollten wir immer schon gekauft haben ;-)

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ubongo

Na, dann sind hier wohl nach Weihnachten einige im Ubongo-Fieber :bravo:

Ich freu mich echt schon total drauf. :heilisch:

:winke:
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Ubongo

Mein Großer bekommt es auch dieses Jahr zu Weihnachten. Wir haben es im Urlaub ein paar mal gespielt und es hat uns sehr gut gefallen

LG
Michaela
 
Oben