Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Nachdem ich ja recht interessiert im vergangenen Fühjahr die ganzen Entscheidungen in Sachen Ranzenkauf verfolgt habe, würde mich interessieren, was ihr für ein Fazit zieht:

Seid ihr zufrieden mit dem gekauften Modell?
Wie sieht der Ranzen mittlerweile aus (Flecken etc)?
Bewährt er sich im täglichen Gebrauch?
Was stört die Kinder oder sind sie immer noch vollauf zufrieden?

Erzählt doch mal ein bißchen :)

:winke: Maike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Mit unserem Derdiedas-Ranzen sind wir voll zufrieden. Wir haben auch dieses Jahr wieder ein Modell von der Firma gekauft. Die Ranzen sind leicht, sie kommen mit gefüllter Federmappe, Schlampermäppchen, Turnbeutel/Tasche, Portmonnaie und Schlüsselanhänger. Der Ranzen der Großen ist jetzt im zweiten Jahr immer noch in Ordnung, obwohl nicht besonders sorglich mit ihm umgegangen wird. Er läßt sich leicht abwaschen, alle Schnallen greifen immer noch gut, Nähte sind nicht ausgerissen.

Fazit: gerne immer wieder.

Salat
 

Nats

Jupheidi
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Laura hat einen Scout Maxi Schulranzen und der hat die letzten Jahre super überlebt. Kaum Flecken, von Abnutzung ist nicht wirklich zu sprechen. Und Laura ist jetzt im 4. Schuljahr.:winke:

LG
 

Pila

Familienmitglied
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Wir haben eine Scout easy 2 und sind sehr zufrieden damit.
Er hat leider schon ziemlich viele Verschmutzungen.
Wir haben das Model Panda.

LG Annette
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Boah, Sonja - das ist ja schon hart. Vor allem, weil Du doch, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich angetan warst von dem Modell :verdutz:

Der easy 2 - kriegt ihr da alles rein?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Vom Aussehen her ist der übrigens noch voll in Ordnung - also wie neu.

Was mich an den Schulranzen auch generell nervt sind diese Bänder/Schnallen - die Kinder stolpern da einfach oft drüber :???:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Welche Bänder meinst Du? Die von den Trageriemen?

Und hat vielleicht auch jemand einen Ranzen mit Brustgurt? Bringt der was und wird der benutzt?
 
Oben