Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

M

Mia 09

hallo ihr lieben!!!

Mein süsser Schatz Rene wir elf Monate und bekommt jetzt seinen ersten Backenzahn.Der kleine Kerl leidet richtg er schläft kaum und nur sehr schwer ein
und wenn er schläft dann total unruhig.
Hat jemand einen Tipp wie ich meinem Süssen kleinen das zahnen leichter machen kann??
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

Hallo und willkommen. Unsere Kinder bekamen / bekommen Chamomilla-Globuli beim Zahnen, die Jüngste trägt dazu eine Bernsteinkette (hatten die Großen auch). Veilchenwurzel ist ideal zum draufbeißen und ansonsten gibt es bei uns Gemüsesticks - kalte Möhre oder Gurke, das kühlt wenn Kind draufrumkaut und macht die Sache angenehmer. Wir haben auch so einen Beißring, aber der ist bei Backenzähnen eher unpraktisch.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

Ben hat immer bloß seine Finger bekaut, bis Bissspuren zu sehen waren :umfall:.

Und wie heißen gleich diese Zahnungsglobuli??? :???:... in dem orangenen Röhrchen...? *aufdemschlauchsteh*

Osanit! Jetzt fällt es mir wieder ein.

Die sollen oft auch sehr gut helfen (leider bei Ben nicht... :umfall:).

Ben hat gerne auf harter Brotrinde gekaut, wenn es mal nicht die Finger waren.

Und sonst... viele Streicheleinheiten und Trösterlis...
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

Hallo,

Bei uns hat geholfen:

Johanna ist das typische Chamomilla Kind beim Zahnen - zornig, beisst sogar manchmal zu :umfall:.
Bei Robert passte Pulsatilla beim Zahnen - er war weinerlich und wollte nur auf den Arm und getröstet werden.

Viel Glück, dass du das Richtige für Rene findest.
 
M

Mia 09

AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

Hey Andrea
vielen dank für die lieben tipps. Habe schonmal osanit kügelchen ausprobiert aber die helfen nicht. im moment gebe ich ihm dentinox gel damit er ein wenig ruhe hat
lieben gruss
 
M

Mia 09

AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

vielen dank auch an die Wölfin und Blümchen sorry ich dachte ich kann hier jedem persönlich antworten.sorry bin neu hier.
auf Brotrinde und so sachen kaut er nicht rum er wirft diese sachen nur raus.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

Hey Andrea
vielen dank für die lieben tipps. Habe schonmal osanit kügelchen ausprobiert aber die helfen nicht. im moment gebe ich ihm dentinox gel damit er ein wenig ruhe hat
lieben gruss

Versuch es lieber mit Chamomilla oder Pulsatilla-Gügelchen. Das Gel betäubt nur, nach ner halben Stunde gehts wieder von vorne los. So oft darf man ja es auch nicht geben.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

auf harter Brotrinde gekaut,

Bitte NICHT!

1. Brotrinde enthält in hohen Dosen Acrylamid
2. Brot = Kohlenhydrate und die vergärbaren KH bleiben nachweislich bis zu einer Stunde NACH dem kauen noch im Mund = Förderung von Karies
3. Durch den Speichel können gröbere Brotrindenstücke abgelöst werden und sich z.B. vor oder in der Luftröhre verhaken - akute Lebensgefahr droht.

Danke Ute
 
Oben