Frage zum Mittagessen und nächste Mahlzeit einführung.

H

hafsa+Anissa

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Mittangsmenüs bzw zur Reihenfolge der einführung der Zutaten.

Zur Zeit bekommt Anissa Kürbis/Kartoffeln mit 1 EL Rapsöl.
Glücklicherweise verträgt sie es sehr gut.
Ich möchte sie gerne fleischlos ernähren und habe mir dazu das Rezept von der Ernährungsseite genommen.
Als nächstes gehören noch Haferflocken und Obstsaft zum Menü.
Welches füge ich nun als erstes dazu?
Und welcher Obstsaft ist bei ihr(Allergiegefahr) am besten geeignet.

Und dann habe ich noch eine Frage zur nächsten Mahlzeit die ersetzt wird.
Es sollte ja der Milchbrei am Abend sein der eingeführt wird(auch wenns bei uns noch etwas dauert)
Allerdings trinkt Anissa Abeds immer sehr gut(230 ml)
Nachmittags allerdings habe ich seid Wochen Probleme.
Sie trinkt sehr wenig ca 50-80 ml und oft will sie auch garnichts trinken,nur Tee.
Daher möchte ich wissen ob ich zuerst die Nachmittagsmahlzeit ersetzen kann.Brei isst sie nämlich auch Nachmittags.
Und wenn ja,sollte es ein Miclhbrei sein oder der OGB?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG hafsa
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Hafsa,

zuerst die Haferflocken - 4 Tage später den z.B. Babyapfelsaft. Paralle kannst du dann den OGB einführen bestehend aus

Apfelmus
Haferflocken
5 g Fett
Wasser

Damit hast du klug die Rohstoffe eingeführt und für eine weitere MZ genutzt.

Guten Hunger wünscht
Ute
 
H

hafsa+Anissa

Hallo Ute,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Nur noch eins:
Gibt es einen bestimmten Apfelmus der sich ambesten eignet für den OGB?
Und welche Menge sollte es ca ergeben?

LG hafsa
 
Y

Yvonne1

Muss doch jetzt auch mal eben nachfragen!
@Ute: Lukas bekommt abends Grießbrei mit Obst, Milchpulver, Wasser und natürlich Obst. Soll ich ihm dann trotz alledem nachmittags den OGB geben, oder wird das dann zuviel. Möchte ihn ja auch nicht mästen. Allerdings liegen bei uns nur 3 STunden zwischen den Mahlzeiten, d.h. er bekommt morgens so gegen 8 Uhr, dann 12 Uhr, 15 Uhr und zuletzt 18 Uhr. Dann ist schlafenszeit. Hoffe du hast einen Tipp für mich!!!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Hafsa,

du kannst aus Bioäfpelchen Apfelmus selbst kochen .... www.babyernaehrung.de/apfel.htm oder einfach welches aus Babygläschen nehmen.

Grüßle Ute

Hallo Yvonne,

für dieses Alter sieht der Speiseplan vor

Brust/ Flasche
Mittagessen
OGB
Milchbrei

Die Abstände sind nach Bedarf zu halten. Je besser ein Kind tagsüber isst, desto leichter schläft es nachts.

:winke: Ute
 
Y

Yvonne1

Vielen Dank Ute. Werde morgen mit der Mittagsmahlzeit anfangen und dann werde ich mal weitersehen. Aber wenn die Mahlzeiten so in Ordnung sind, bin ich ja echt beruhigt.
 
Oben