Plötzlich kein Stuhlgang mehr

Anisa81

Gerade reingestolpert
Hallo :winke:

ich bin neu hier...dh vor 10 Jahren war ich hier schon einmal unterwegs als meine Tochter Maya geboren wurde.Damals war ich immer sehr gerne hier:)

So nun hoffe ich das mich jemand beruhigen kann..

Henry ist jetzt 10 Wochen alt , wurde bis Fr Abend voll gestillt, da er aber nur noch an die Brust wollte gab ich ihm nach dem Stillen 100ml pre Milch, die er auch wegzog.
Do Abend ,also einen Tag vorher hat er das letzte Mal Stuhlgang gehabt, sonst bei jedem Reifenwechsel:bravo:, daher finde ich es komisch das seit do nichts mehr kommt.ich weiss das Stillkinder alle 10 Tage nur brauchen,da ich ihm aber nur 1x pre milch gab ,die er ja noch intus hat , mache ich mir jetzt Sorgen :(.Es geht ihm sehr gut , will zur Zeit alle 2,5 Std trinken, er pups viel.

bei seiner Geburt wog er 3330gr

u2 3250
u3 5900 am 2.4 heute 6300

lg anisa mit henry
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Plötzlich kein Stuhlgang mehr

Hallo liebe Anisa,

herzlich willkommen zurück in der Schnullerfamilie :winke:

Die GEsamtentwicklung des Gewichtes ist prima. Ich vermute, dass Henry genau die Menge trinkt die er braucht um gut zuzunehmen. Pre-Nahrung ist ja sehr muttermilchnah. Und 100 ml zusätzlich eher eine kleine Menge - die wird er genauso verdauen wie Mumi. Den Stillabstand finde ich ebenfalls in Ordnung :)

Schau einfach weiter nach seiner Zunahme. In dem Alter sind nach wie vor 210 g pro Woche (WHO-Empfehlung) die gewünschte Zunahme. Nach der 13. Woche sind 150 g optimal. Mehr darf natürlich immer - weniger kann sich eben mit Stuhlverhalten oder weniger Zunahme zeigen. Wichtig ist immer, dem Kinde geht es gut und der Zunahmetrend ist gut. Zwischen 2.4. und heute sind es gut 400 g - d.h. nach WHO-ein bissi rausgerutscht aus der Kurve aber immer noch im absolut grünen Bereich. Aber das erklärt eben den seltenen Stuhlgang.

Fühlt er sich wohl weiter so - ansonsten müsstest du schauen ob er mehr Zusatznahrung braucht. Folge da einfach deinem guten Gefühl.

Liebgruß Ute
 

Anisa81

Gerade reingestolpert
AW: Plötzlich kein Stuhlgang mehr

vielen Dank liebe Ute:thx:

deine Tips waren damals schon Gold wert besonders !:)
ich werde es im Auge behalten ggf öfter anlegen, Kümmelzäpfchen habe ich mir auch schon besorgt.

Ich werde dann abends bei Bedarf zufüttern, sobald ich 3 Mahlzeiten mitder Flasche ersetzt habe, wie verhält sich es da mit dem Stuhlgang, ist ja dann kein reines Stillkind mehr, muss er da täglich machen? weiß das jemand, finde kaum Literatur zum Thema Zwiemilch...:idee:

glg Anisa mit Baby Henry :herz:und großes Mädel Maya:herz:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich kein Stuhlgang mehr

Ich glaube das kann man nicht so genau sagen. Er "muss" nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Wichtiger ist, dass er sich dabei nicht quält und der Stuhlgang nicht fest ist. Welche Milch gibst du ihm denn? Aptamil und Milumil fördern einen weichen Stuhlgang.

LG,

Julia
 
Oben