Plötzlich kein Stuhlgang mehr

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Anisa81, 29. April 2013.

  1. Anisa81

    Anisa81 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo :winke:

    ich bin neu hier...dh vor 10 Jahren war ich hier schon einmal unterwegs als meine Tochter Maya geboren wurde.Damals war ich immer sehr gerne hier:)

    So nun hoffe ich das mich jemand beruhigen kann..

    Henry ist jetzt 10 Wochen alt , wurde bis Fr Abend voll gestillt, da er aber nur noch an die Brust wollte gab ich ihm nach dem Stillen 100ml pre Milch, die er auch wegzog.
    Do Abend ,also einen Tag vorher hat er das letzte Mal Stuhlgang gehabt, sonst bei jedem Reifenwechsel:bravo:, daher finde ich es komisch das seit do nichts mehr kommt.ich weiss das Stillkinder alle 10 Tage nur brauchen,da ich ihm aber nur 1x pre milch gab ,die er ja noch intus hat , mache ich mir jetzt Sorgen :(.Es geht ihm sehr gut , will zur Zeit alle 2,5 Std trinken, er pups viel.

    bei seiner Geburt wog er 3330gr

    u2 3250
    u3 5900 am 2.4 heute 6300

    lg anisa mit henry
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Plötzlich kein Stuhlgang mehr

    Hallo liebe Anisa,

    herzlich willkommen zurück in der Schnullerfamilie :winke:

    Die GEsamtentwicklung des Gewichtes ist prima. Ich vermute, dass Henry genau die Menge trinkt die er braucht um gut zuzunehmen. Pre-Nahrung ist ja sehr muttermilchnah. Und 100 ml zusätzlich eher eine kleine Menge - die wird er genauso verdauen wie Mumi. Den Stillabstand finde ich ebenfalls in Ordnung :)

    Schau einfach weiter nach seiner Zunahme. In dem Alter sind nach wie vor 210 g pro Woche (WHO-Empfehlung) die gewünschte Zunahme. Nach der 13. Woche sind 150 g optimal. Mehr darf natürlich immer - weniger kann sich eben mit Stuhlverhalten oder weniger Zunahme zeigen. Wichtig ist immer, dem Kinde geht es gut und der Zunahmetrend ist gut. Zwischen 2.4. und heute sind es gut 400 g - d.h. nach WHO-ein bissi rausgerutscht aus der Kurve aber immer noch im absolut grünen Bereich. Aber das erklärt eben den seltenen Stuhlgang.

    Fühlt er sich wohl weiter so - ansonsten müsstest du schauen ob er mehr Zusatznahrung braucht. Folge da einfach deinem guten Gefühl.

    Liebgruß Ute
     
  3. Anisa81

    Anisa81 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich kein Stuhlgang mehr

    vielen Dank liebe Ute:thx:

    deine Tips waren damals schon Gold wert besonders !:)
    ich werde es im Auge behalten ggf öfter anlegen, Kümmelzäpfchen habe ich mir auch schon besorgt.

    Ich werde dann abends bei Bedarf zufüttern, sobald ich 3 Mahlzeiten mitder Flasche ersetzt habe, wie verhält sich es da mit dem Stuhlgang, ist ja dann kein reines Stillkind mehr, muss er da täglich machen? weiß das jemand, finde kaum Literatur zum Thema Zwiemilch...:idee:

    glg Anisa mit Baby Henry :herz:und großes Mädel Maya:herz:
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plötzlich kein Stuhlgang mehr

    Ich glaube das kann man nicht so genau sagen. Er "muss" nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Wichtiger ist, dass er sich dabei nicht quält und der Stuhlgang nicht fest ist. Welche Milch gibst du ihm denn? Aptamil und Milumil fördern einen weichen Stuhlgang.

    LG,

    Julia
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Plötzlich kein Stuhlgang mehr

    Anisa das ist im Grunde wie beim stillen. Wenn sich das Kind gut fühlt, gut zunimmt und keinen Kummer hat, dabei ordentlich pubst ist auch ein Stuhlgang nach 2 - 3 Tagen beim Fläschchenkind in Ordnung.

    http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/milchnahrung/zwiemilch guckst du hier bezüglich Zwiemilch .....

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby hat plötzlich keinen stuhlgang mehr

    ,
  2. stillkind plötzlich kein stuhlgang

    ,
  3. kein stuhlgang wegen zu wenig pre milch

    ,
  4. plötzlich kein stuhlgang mehr flascherl,
  5. baby seit 24 stunden kein stuhlgang,
  6. baby 9 wochen kein stuhlgang,
  7. kein stuhlgang bei pre nahrung
Die Seite wird geladen...