antibiotika/durchfall/milch?

Jasmin08

Tourist
Hallo ute, hallo zusammen,
ich habe eine kurze frage zum thema durchfall:normalerweise würde ich die milch weglassen und heilnahrung geben.
Jetzt hat der kleine mann (10 monate) aber durchfall durch antibiotika ( lungenentzündung) und muss diese auch noch für min. 6 tage weiternehmen. Soll ich jetzt besser auch auf heilnahrung umsteigen? Gibt es ausser stopfenden lebensmitteln noch etwas, was ich ihm geben kann, für die darmflora?
Vielen dank schon mal
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: antibiotika/durchfall/milch?

Hallo Jasmin,

wenn er bis zu 2 - 4 durchfällige Stuhlgänge hat würde ich einfach weitermachen. Wenn er stinkigen und ncoh häufiger Stuhlgang hat dann Heilnahrung. Ansosnten beim normalen Essen das Öl etwas reduzieren, Karottenreis, geschlagene Banane, geriebener Apfel usw. siehe babyernaehrung.de unter Stichwort Durchfall Diät.

Gute Besserung wünsche ich :ute:
 
Oben