Pre oder 1 und welche Sorte?

P

pusteblume85

Hallo,
HAbe diese Seite durch Zufall entdeckt und habe gleich mal einige FRAGen.
ELIAS ist 4Wochen,bekommt die FLASChe alle 3-4stunden auch nachts. Er bekommt Pre und trinkt meist so über 900ml am Tag, kommt auch schon vor das er über einen Liter trinkt.
Er bekommt Hipp Pre...diese Sorte hatten wir im krankenHaus schon.

Gewicht Geburt 4160g,Entlassungsgewicht 3900 und gewicht von Mittwoch 4960... ich denke er wird nicht satt und wollte nun auf 1 umstellen. DIe Ärztin meinte bei der u3 ich könnte hälfte hälfte machen in die FLASChe....
Stuhlgang ist SUper,bauchProbleme keine nur ab und an spucken,mal mehr mal weniger.

ISt das Hipp vielleicht gar nicht so gut?stell ich auf 1komplett um? Was meint ihr? Oder lasse ich es so?auch wenn er manchmal mehr wie einen Liter am Tag trinkt?
DAnke schon mal an euch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Pre oder 1 und welche Sorte?

Hallo und willkommen!

Du kannst gerne auf eine 1er umstellen, ich empfehle Milumil 1, aber bitte keine Pulver vermischen. Gib einfach jeden Tag ein Fläschchen mehr von der 1er und in ein paar Tagen ist umgestellt.

Grüßle Ute
 
P

pusteblume85

AW: Pre oder 1 und welche Sorte?

Ute,hast du gute Erfahrung mit Milumil?

Meine Ärztin meinte ich kann Pulver mischen, wieso ist es nicht gut?

Hab versucht zwischen durch einfach mal Tee oder Wasser zu geben weil nach 1,5stunden wieder Hunger zu gaben?nur nimmt er mir kein Tee und kein Wasser ab.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pre oder 1 und welche Sorte?

Wir nehmen Milumil und Annemarie kommt gut damit klar. Schau mal in den Link, der in meinem ersten Post blau hinterlegt ist. Da erklärt Ute, was es mit Milumil auf sich hat :)
 
P

pusteblume85

AW: Pre oder 1 und welche Sorte?

Habe link mir mal angeschaut . Vielen dank...gibt ja echt eine Menge an Sorten zu kaufen,da kauf da mal das richtige ...
 
P

pusteblume85

AW: Pre oder 1 und welche Sorte?

Nahrung ist so gut wie umgestellt nur seit dem weicher als sonst?bei Hipp war er fester....und angenehmer war es beim windeln wechseln lach....
Bedenklich oder unbedenklich?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pre oder 1 und welche Sorte?

Das ist gewollt, dass der Stuhl weicher ist bzw. dass die Verdauung gefördert wird. Auch häufigeres Pupsen ist dadurch möglich, weil Luft besser entweichen kann. Ist vor allem beim Beikoststart hilfreich, weil manche Babys bei der Umstellung zu Verstopfung neigen und diese Milch da hilft :)
 
Oben