Wieviel müsste sie trinken? Und welchen Tee darf sie?

PüppisMami

Familienmitglied
Ich habe mir heute eine Tasse Salbei gemacht.
Nicht selbstgebrüht, sondern Beutel.

Luisa saß bei mir auf dem Schoß und griff gleich nach der Tasse.
Ich wusste nicht und habe es ihr verweigert, der gleich mit einem kleinen protest und steif machen klar gemacht wurde.

Darf sie davon was trinken? Also soviel würde ich ihr eh nicht geben, aber würde was gegen drei oder vier schlücke sprechen?

UNd da frage ich mich gleich auch, wieviel sie nebenbei trinken müsste.

Luisa bekommt nur zur Mittagsmahlzeit etwas in einem kleinen Becher.
Viell. trinkt sie ... 20 ml oder so ... .

Also wirklich nicht viel.

Ist bestimmt zuwenig, oder?!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviel müsste sie trinken? Und welchen Tee darf sie?

Laut KiA brauchen sie auch bei 3 Breimahlzeiten noch keine Extraflüssigkeit. Das Trinken zum Brei ist dazu da, an Getränke außer Milch und ans Trinken aus (Trinklern-)Tasse oder Glas zu gewöhnen. Bei der Teefrage kann ich dir nicht weiterhelfen, weiß nur, dass Fenchel-Anis-Kümmel ok ist.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Wieviel müsste sie trinken? Und welchen Tee darf sie?

Meine Hebamme meinte nach dem 6 Monat MÜSSEN die Kinder zusätzlich trinken, aber wieviel und wie oft am besten weiß ich nicht.
Deswegen frage ich hier nach. ...

Mag meine Hebi nicht wieder fragen müssen, da sie nimmer kommt und auch so keinen großen Kontakt mehr besteht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wieviel müsste sie trinken? Und welchen Tee darf sie?

Salbei ist glaube ich ab 2 Jahren erlaubt. Ich meine auf Utes Seite sind auch die Teesorten aufgelistet.

Guck doch im Drogeriemarkt bei den Baby-Tees. Dann bist du auf der sicheren Seite. Da gibt es z. B. Fencheltee von diversen Marken, Kräuter-Tee von Alnatura, Früchtetee von diversen Marken und Fenchel-Apfel Tee von Hipp. Zusätzlich gibts auch in der Apotheke Babytees von Sidroga, die sind allerdings ein wenig teurer.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviel müsste sie trinken? Und welchen Tee darf sie?

Wobei ich aber bei den Granulattees aufpassen würde, die meisten haben einen hohen Zuckeranteil.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wieviel müsste sie trinken? Und welchen Tee darf sie?

Achso genau was ich beschrieben habe sind alles Beutelchen Tee. Gebe auch keine Granulat Dinger.
 
Oben