Definition: Zwischenmahlzeit/Hauptmahlzeit

Salamandra

Heisse Affäre
Hallo Muttis,

mein achtmonatiger Sohn ißt prima nach (Ute´s) Plan.

07:30 Uhr 230 ml Folgemilch
10:00 ca 100 g Obstmus, Reiswaffeln od. Dinkelbreze
12:20 220 g Glas Gemüse(Fleisch)Brei
16:00 220 g OGB
19:00 220 g Milchgetreidebrei

Lese ich über Babyernährung ist immer von Zwischen- und Hauptmahlzeiten die Rede. Unter Zwischenmahlzeit verstehe ich leichte Kost. Also nur Obst und etwas zu Knabbern. Und diese Mahlzeiten liegen nach meiner Logik zwischen der Morgen-, Mittag- und Abendmahlzeit. Unsre Mahlzeit um 10 Uhr erkenne ich auch als solche. Aber den OGB um 16 Uhr sehe ich als volle Mahlzeit. Was ich gelesen habe, wäre der OGB erst mit der Hälfte der Menge (also ca 110 g) eine Zwischenmahlzeit. Somit haben wir nur eine Zwischenmahlzeit und vier Hauptmahlzeiten. Ich weiß dass mein Essensplan passt und mein Sohnemann soll auch satt werden, jedoch würde ich gerne die Logik verstehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Irgendwo hab ich einen Denkfehler. :rolleyes:

Seid gegrüßt
Salamandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Definition: Zwischenmahlzeit/Hauptmahlzeit

Liebe Salamandra,

ich hätte es nicht besser beschreiben können. Im ersten Jahr besteht der Ernährungsplan aus 4 - 5 Hauptmahlzeiten und gegen Ende des ersten Jahres beginnen die Zwischenmahlzeiten - und nach dem 1. Geburtstag sind es 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten.

:winke: Ute

einfach weitermachen :mrgreen: wie gewohnt - alles ist prima
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Definition: Zwischenmahlzeit/Hauptmahlzeit

Nach der Logik suche ich übrigens auch immer ... vor allem wenn ich gewisse elternweisende Literatur lese .... höhö
 
Oben