Definition: Zwischenmahlzeit/Hauptmahlzeit

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Salamandra, 26. Oktober 2011.

  1. Salamandra

    Salamandra Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Muttis,

    mein achtmonatiger Sohn ißt prima nach (Ute´s) Plan.

    07:30 Uhr 230 ml Folgemilch
    10:00 ca 100 g Obstmus, Reiswaffeln od. Dinkelbreze
    12:20 220 g Glas Gemüse(Fleisch)Brei
    16:00 220 g OGB
    19:00 220 g Milchgetreidebrei

    Lese ich über Babyernährung ist immer von Zwischen- und Hauptmahlzeiten die Rede. Unter Zwischenmahlzeit verstehe ich leichte Kost. Also nur Obst und etwas zu Knabbern. Und diese Mahlzeiten liegen nach meiner Logik zwischen der Morgen-, Mittag- und Abendmahlzeit. Unsre Mahlzeit um 10 Uhr erkenne ich auch als solche. Aber den OGB um 16 Uhr sehe ich als volle Mahlzeit. Was ich gelesen habe, wäre der OGB erst mit der Hälfte der Menge (also ca 110 g) eine Zwischenmahlzeit. Somit haben wir nur eine Zwischenmahlzeit und vier Hauptmahlzeiten. Ich weiß dass mein Essensplan passt und mein Sohnemann soll auch satt werden, jedoch würde ich gerne die Logik verstehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Irgendwo hab ich einen Denkfehler. :rolleyes:

    Seid gegrüßt
    Salamandra
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Definition: Zwischenmahlzeit/Hauptmahlzeit

    Liebe Salamandra,

    ich hätte es nicht besser beschreiben können. Im ersten Jahr besteht der Ernährungsplan aus 4 - 5 Hauptmahlzeiten und gegen Ende des ersten Jahres beginnen die Zwischenmahlzeiten - und nach dem 1. Geburtstag sind es 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten.

    :winke: Ute

    einfach weitermachen :mrgreen: wie gewohnt - alles ist prima
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Definition: Zwischenmahlzeit/Hauptmahlzeit

    Nach der Logik suche ich übrigens auch immer ... vor allem wenn ich gewisse elternweisende Literatur lese .... höhö
     
  4. Salamandra

    Salamandra Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Definition: Zwischenmahlzeit/Hauptmahlzeit

    Vielen Dank liebe Ute.
    Nun hast Du Licht ins Dunkle gebracht. :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...