Getreide - was wirkt "lockernd"?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
ich schon wieder...

auch wenn es besser geworden ist mit dem empfindlichen Bäuchlein, aber es sind immer noch 2-3 Tage dazwischen... GsD keine 5-6 mehr
Fest ist es teilweise immer noch.
Also, muss ich doll aufpassen, und da sitze ich und grübele, welche Getreidesorte wird wohl passen.
Ich habe gelesen, Hirse soll nicht stopfend sein.
Was noch?

und als Obst dann Birne.
Und wieder - was noch?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

Pflaume!

Im Gläschen für ab dem 4. Monat.

Hatte bei meinen beiden Freundinnen mit ihren Kleinen sehr "durchschlagenden" Erfolg! :umfall:

Mein Sonnenscheinchen kennt die Probleme zum Glück nicht, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Ach so, und mittags vielleicht lieber Kürbis als Möhre?! Der wirkt auch auflockernd und schmeckt schöööööön süß! :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

Danke Dir, Pflaume hab ich im Glas noch nie gesehen, kam daher auch nicht auf diese Idee :winke:
such dann mal
Ute hat mal was von Aprikosen geschrieben, die gibbet noch nicht frisch.
Ich dachte mal, ich könnte getrocknete mitkochen und dann entweder mitpürieren oder nur das Kochwasser nehmen. ob das was nützt?..

Möhre gab es hier noch nie und wird es wohl noch eine weile nciht geben. ich kenn ja das Bäuchlein, war schon beim vollstillen ein sensibelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

Oje, ja dann. :(

Pflaume gibt´s von Hipp. Von anderen Herstellern hab ich das auch noch nicht gesehen.

Ich glaube getrocknete Aprikosen sind sowieso bei Verstopfung noch besser als frische.
Und je weicher die Birne, desto besser. Es gibt auch 100% Birnensaft, falls sie das trinkt. Das hat meine Schwägerin meinem Neffen oft gegeben.

Ach, edit:
Ich würd sie mitpürieren!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

aha, getrocknete sind besser? dann hätte ich gleich welche im Haushalt.
ich habe null Erfahrung mit dem thema Verstopfung bei Babys - mein Sohn war sowas von absolut unkompliziert und vor allem viiiel später dran mit beikost :rolleyes:
 

Kathi

Dino
AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

Pass aber bei getrockneten Aprikosen auf, dass sie nicht geschwefelt sind.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

Pass aber bei getrockneten Aprikosen auf, dass sie nicht geschwefelt sind.

:winke:

jupp, mein GG kauft ja für sein Wasserkefir immer haufenweise welche in "bio" ein - schau mal, was auf der packung steht.

P.S. ich Idiot, muss nicht mal kucken - die sind ja dunkel (die geschwefelten "dunkeln" m.W. nicht)
 
Oben