Hilfe - meine Brust hat dicke Knoten...

S

Schneck

Liebe Leute,

ich habe ja vor kurzem gepostet, dass Paul sich von heute auf morgen abgestillt hat und ich habe von euch tolle Tipps bekommen, damit sich nix staut.

Es hat auch soweit alles geklappt, ich habe Tee getrunken, Globulis geschluckt, Quark-Wickel gemacht, ausgestrichen, etc. pp. und trotzdem hat sich jetzt nach 14 Tagen ein dicker Knoten in meiner rechten Brust gebildet. Es ist zwar noch nichts rot, aber es tut tierisch weh und ich kann Paulchen fast nicht mehr hochheben :(
Ich habe meine Hebi angerufen und die meinte, außer der bewährten Hausmittel kann sie mir da auch nicht helfen - ich solle sicherheitshalber zu meiner Ärztin gehen.
Gesagt getan - die hat mir Bromocriptin 2,5 verschrieben und ich habe bis jetzt 3 x 1/2 Tablette genommen. Es hat NICHTS geholfen :-( Der Druck wird immer stärker - beim Austreichen tut sich rein gar nichts mehr und jetzt ist auch noch meine Ärztin auf Urlaub und meine Hebi nicht erreichbar :o

Habt ihr noch Tipps oder soll ich ins Krankenhaus latschen, um dort mal auf der Gynäkologie die Brust anschauen lassen?

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht komplett alleine zu Hause wäre und Paul nicht auch noch krank wäre (heute die ganze Nacht Fieber und nur 2 Stunden geschlafen...) und ich nicht auch noch eine Stirnhöhlenentzündung hätte :heul:

Tut mir leid, dass wurde jetzt ein langes gesuder, aber ich tu mir grade selber leid :-(

Lieben Gruß
Bettina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Lass dich erstmal knuddeln. fahr am besten zu einem Frauenarzt oder in ein Krankenhaus und lass das mal von einer Hebi anschauen. nicht das das ganze noch schlimmer wird!!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Bettina

Da Du ja Deine Hebamme nicht erreichen kannst und Dein Gyn zur Zeit nicht da ist, würde ich in jedem Fall mal im Krankenhaus auf der Gyn vorstellig werden. Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig

LG und gib mal Bescheid, was die Ärtze dort gesagt haben
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Ich kann mich auch nur den anderen anschliessen... lass lieber noch mal einen Doc drauf schauen, bevor du einen Abszess oder so etwas bekommst, denn das ist dann wirklich eine fiese Sache. Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig...
Gute Besserung wünscht
Nicole
 
S

Schneck

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder!

Meine Hebamme lief mir vorhin zufällig über den Weg und sie kam gleich mit nach Hause - Gott sei Dank. Sie hat mit ihren Zauberhänden massiert und gestrichen und es kamen doch tatsächlich ein paar Tropfen - gemeinsam haben wir dann eine knappe halbe Stunde gepumpt und sie hat massiert und schlußendlich kam ca. 10 ml Milch raus :bravo: :bravo:

Das war genau der Knoten - sofort hörten die Schmerzen auf es tat nicht mehr weh :-D

Ich bin so froh, denn meine Angst war halt wirklich so eine Brustentzündung zu kriegen :o

So, jetzt müssen wir nur noch meiner Stirnhöhlenentzündung und Paulchen Verkühlung Herr werden

Lieben Gruß und vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme

Bettina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Na, dann ein "Hoch" auf Deine Hebamme :bravo:

LG von Jesse, die sich freut zu hören, das nun wieder alles paletti ist
 
Oben