Hilfe - meine Brust hat dicke Knoten...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Schneck, 13. November 2003.

  1. Liebe Leute,

    ich habe ja vor kurzem gepostet, dass Paul sich von heute auf morgen abgestillt hat und ich habe von euch tolle Tipps bekommen, damit sich nix staut.

    Es hat auch soweit alles geklappt, ich habe Tee getrunken, Globulis geschluckt, Quark-Wickel gemacht, ausgestrichen, etc. pp. und trotzdem hat sich jetzt nach 14 Tagen ein dicker Knoten in meiner rechten Brust gebildet. Es ist zwar noch nichts rot, aber es tut tierisch weh und ich kann Paulchen fast nicht mehr hochheben :(
    Ich habe meine Hebi angerufen und die meinte, außer der bewährten Hausmittel kann sie mir da auch nicht helfen - ich solle sicherheitshalber zu meiner Ärztin gehen.
    Gesagt getan - die hat mir Bromocriptin 2,5 verschrieben und ich habe bis jetzt 3 x 1/2 Tablette genommen. Es hat NICHTS geholfen :-( Der Druck wird immer stärker - beim Austreichen tut sich rein gar nichts mehr und jetzt ist auch noch meine Ärztin auf Urlaub und meine Hebi nicht erreichbar :o

    Habt ihr noch Tipps oder soll ich ins Krankenhaus latschen, um dort mal auf der Gynäkologie die Brust anschauen lassen?

    Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht komplett alleine zu Hause wäre und Paul nicht auch noch krank wäre (heute die ganze Nacht Fieber und nur 2 Stunden geschlafen...) und ich nicht auch noch eine Stirnhöhlenentzündung hätte :heul:

    Tut mir leid, dass wurde jetzt ein langes gesuder, aber ich tu mir grade selber leid :-(

    Lieben Gruß
    Bettina
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lass dich erstmal knuddeln. fahr am besten zu einem Frauenarzt oder in ein Krankenhaus und lass das mal von einer Hebi anschauen. nicht das das ganze noch schlimmer wird!!
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Hallo Bettina

    Da Du ja Deine Hebamme nicht erreichen kannst und Dein Gyn zur Zeit nicht da ist, würde ich in jedem Fall mal im Krankenhaus auf der Gyn vorstellig werden. Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig

    LG und gib mal Bescheid, was die Ärtze dort gesagt haben
     
  4. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann mich auch nur den anderen anschliessen... lass lieber noch mal einen Doc drauf schauen, bevor du einen Abszess oder so etwas bekommst, denn das ist dann wirklich eine fiese Sache. Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig...
    Gute Besserung wünscht
    Nicole
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Auf jeden Fall nachschauen lassen.


    Gute Besserung

    :ute: Ute
     
  6. Hallo ihr Lieben,

    da bin ich wieder!

    Meine Hebamme lief mir vorhin zufällig über den Weg und sie kam gleich mit nach Hause - Gott sei Dank. Sie hat mit ihren Zauberhänden massiert und gestrichen und es kamen doch tatsächlich ein paar Tropfen - gemeinsam haben wir dann eine knappe halbe Stunde gepumpt und sie hat massiert und schlußendlich kam ca. 10 ml Milch raus :bravo: :bravo:

    Das war genau der Knoten - sofort hörten die Schmerzen auf es tat nicht mehr weh :-D

    Ich bin so froh, denn meine Angst war halt wirklich so eine Brustentzündung zu kriegen :o

    So, jetzt müssen wir nur noch meiner Stirnhöhlenentzündung und Paulchen Verkühlung Herr werden

    Lieben Gruß und vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme

    Bettina
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Na, dann ein "Hoch" auf Deine Hebamme :bravo:

    LG von Jesse, die sich freut zu hören, das nun wieder alles paletti ist
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...