Wie krieg ich Foto in ein Word-Dokument?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

mein Mann soll sich per Mail bewerben. Jetzt hab ich häufiger gelesen, dass das Foto nicht als alleinige Datei versendet werden soll, sondern in ein Dokument eingebunden. Jetzt will ich das mit dem Lebenslauf verknüpfen, den ich in Word geschrieben habe.

Ich schaffs nicht und krieg die Krise.

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich die Fotodatei (jpeg) in den Lebenslauf bekomme?

:bussi:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Das funzt aber leider nicht :heul: oder ich bin schon so verwirrt, dass ich es nicht mehr auf die Reihe krieg :-D

Bei mir erscheint dann nur ein leeres Kästchen, was sich aber auch nicht mehr bearbeiten lässt :umfall:

Ich will aber das Foooooooooodddddddddoooooooooo sehen.

*stöhn*
 

Lapislazuli

Steinchen
Hm. Komisch.

Aber das Bild ist wirklich ok und in der richtigen Grösse?

Und wennste mit der rechten Maustaste auf das Kästchen klickst? Was kommt dann?

L.
 
S

silkewink

Hallo Angela,

du kannst auch in der Bilddatei den Ausschnitt markieren, in dem du mit der linken Maustaste gedrückt einen Rahmen drum ziehst und dann einfach Strg+C drücken (Copy), dann gehst Du in Dein Word Dokument ganz am Anfang des Textes (mach vorher ein paar Absätze) und drückst Strg+v (einfügen). Dadurch wird das Bild sicher erstmal riesig eingefügt. Dann einmal ins Bild klicken und wenn Du dann mit dem Mauszeiger über die Ecken des Bildes scrollst, wird sich der Mauszeiger verändern. Wieder linke Maustaste drücken und kleiner ziehen (entweder an der Ecke oder aber unten und oben). Einfach mal etwas rumspielen.

Dann kannst Du Dein Bild ausrichten, in dem Du mit der rechten Maustaste in das Bild klickst, hier sollte sich ein Fenster öffnen und dann wählst Du folgende Optionen: ->Grafik formartieren
ein Fenster öffnet sich und dann wählst Du ->Layout
dann klickst Du auf ->Rechteck
und dann kannst Du weiter unten unter "Horizontaler Ausrichtung" noch ->RECHTS auswählen...

dann dürfte es passen.

Deinem Mann wünsche ich bei der Bewerbung viel Erfolg.

LG
Silke
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich hab's jetzt nochmal probiert und festgestellt, dass ich nur das leere Kästchen sehe bei allen Ansichten. Außer wenn ich den Lesemoduslayout einstelle, dann sehe ich auch das Bild :???:

Wenn ich in den anderen Ansichtsarten mit rechts klicke dann "meckert" der PC ala "Is nich" Ich kann mit dem Kästchen gar nix machen - außer es mir ansehen halt.
 

Lapislazuli

Steinchen
Seeehr komisch :???:

Mit welcher Word-Version arbeitest du denn? Vielleicht hat die ja ne Macke und wer anders hier kennt die ;-)

L.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Es ist Word 2003 :-?


Silke, dein Tipp hat leider auch nicht funktioniert :heul: und zwar hapert es schon daran, dass ich in meinem Standard-Bildbearbeitungsprogramm überhaupt keinen Bildausschnitt mit der linken Maus markieren kann. :umfall: Ich versuch aber noch mal, ob es bei den anderen Programmen geht.

Aber erst morgen. :schnarch:

Danke euch :bussi:
Angela
 
Oben