Kindersitz Auto

mutzelmaike

Familienmitglied
Hallo,
unser Kleiner ist der Babyschale bald entwachsen, daher muss ein Kindersitz her. Ich brauche mal ein paar Anregungen bzw. eure Erfahrungen!

1. Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
2. Sind Kombi-Kindersitze, die bis ins Grundschulalter verwendbar sind, sinnvoll oder sollte lieber einer für Kinder bis vier Jahre her?

Grüße!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kindersitz Auto

Hallo,

ich kann Dir diesen Sitz hier ans Herz legen, wir sind super zufrieden und er hat beim ADAC bei den Test auch super abgeschnitten. Am Besten Kind einfach mal Probesitzen lassen und den Sitz im Auto montieren und gucken ob man damit auch zu Recht kommt. Ist aber total einfach von der Handhabung, ich würde keinen anderen mehr kaufen.

http://www.amazon.de/Cybex-51211100...TU2I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354299119&sr=8-1

LG Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kindersitz Auto

Genau den haben wir auch und sind sehr zufrieden :prima:. Annemarie macht zum Teil schon selbst die Arme hoch zum Anschnallen. Auf unserer ersten Langstreckenfahrt damit hat sie auch gut geschlafen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kindersitz Auto

Ich kann dir empfehlen, mal diesen Text durchzulesen und evtl auch die dazugehörende Sendung zu suchen und zu gucken. Aeusserst aufschlussreich und danach kommen eigentlich nur noch wenige Sitze in Frage.

liebe Grüsse
J.

Ps: sehr interessant fand ich auch den Hinweis, dass in DE Sicherheit und Einbau gleich stark gewertet werden und dadurch die Reboard-Sitze meist nicht sehr gut abschneiden weil ein komplizierterer Einbau, obwohl die Sicherheit so viel höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laelie

Gehört zum Inventar

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Kindersitz Auto

Danke, hat jemand Erfahrung mit Reboard-Sitzen? Das Konzept dahinter hört sich für mich sehr schlüssig an!
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Kindersitz Auto

Wir hatten bis vor kurzem den Römer First Class Plus im Einsatz, da Béla die Zuladung für Rückwärtseinbau (13 kg :umfall:) geknackt hat, habe ich nun einen Römer Duo Plus. Falls Du Interesse hast, der First Class steht zum Verkauf :).
 
Oben