Kindersitz Auto

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von mutzelmaike, 30. November 2012.

  1. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    unser Kleiner ist der Babyschale bald entwachsen, daher muss ein Kindersitz her. Ich brauche mal ein paar Anregungen bzw. eure Erfahrungen!

    1. Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
    2. Sind Kombi-Kindersitze, die bis ins Grundschulalter verwendbar sind, sinnvoll oder sollte lieber einer für Kinder bis vier Jahre her?

    Grüße!
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kindersitz Auto

    Genau den haben wir auch und sind sehr zufrieden :prima:. Annemarie macht zum Teil schon selbst die Arme hoch zum Anschnallen. Auf unserer ersten Langstreckenfahrt damit hat sie auch gut geschlafen.
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.219
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindersitz Auto

    Ich kann dir empfehlen, mal diesen Text durchzulesen und evtl auch die dazugehörende Sendung zu suchen und zu gucken. Aeusserst aufschlussreich und danach kommen eigentlich nur noch wenige Sitze in Frage.

    liebe Grüsse
    J.

    Ps: sehr interessant fand ich auch den Hinweis, dass in DE Sicherheit und Einbau gleich stark gewertet werden und dadurch die Reboard-Sitze meist nicht sehr gut abschneiden weil ein komplizierterer Einbau, obwohl die Sicherheit so viel höher ist.
     
    #4 Jaspis, 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  5. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kindersitz Auto

    Hier ist das Video zu dem Artikel:
    (Lief am Sonntag Nachmittag in der ARD)

    [video=youtube;Ub5npKxDIcA]http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA[/video]

    http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
     
  6. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kindersitz Auto

    Danke, hat jemand Erfahrung mit Reboard-Sitzen? Das Konzept dahinter hört sich für mich sehr schlüssig an!
     
  7. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kindersitz Auto

    Wir haben einen Reboardsitz, den Besafe Izi Combi x3.
     
  8. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindersitz Auto

    Wir hatten bis vor kurzem den Römer First Class Plus im Einsatz, da Béla die Zuladung für Rückwärtseinbau (13 kg :umfall:) geknackt hat, habe ich nun einen Römer Duo Plus. Falls Du Interesse hast, der First Class steht zum Verkauf :).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...