Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
Diskutiere

Richtige Schuhgröße ermitteln!

im Ratgeber Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Sandra, Schuhe müssen nicht nur in der Länge (manchmal vermißt man sich mit der Bims ...
  1. #9
    Hautärztin Avatar von Florence
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    hier
    Beiträge
    8.430

    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Sandra, Schuhe müssen nicht nur in der Länge (manchmal vermißt man sich mit der Bims auch, wenn sie nicht am vordersten und hintersten Punkt des Schuhs anliegen oder der Schuh in der Sohle etwas gebogen ist), sondern auch in der Weite passen. Und es gibt tatsächlich Schuhe, die nicht jedem Kind liegen, wo die Sohle den Fuß abknicken läßt. Hast Du die Schuhe denn im Geschäft probieren lassen?
    Anke mit Saskia (12/2002)




  2. #10
    Schlumpfine Avatar von sonnenblume
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man schwarz wird :)
    Beiträge
    5.398

    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Zitat Zitat von Laelie Beitrag anzeigen
    Das scheint aber gar nicht mal so selten zu sein.

    Zitat:
    Nur 3% der Kinderschuhe hatten die korrekte Innenlänge. Wo also etwa Größe 30 draufstand, war nur 29, 28, 27 - manchmal auch nur 26 "drinnen"
    Danke Michaela!



    Boah! Ich verlasse mich da immer auf die Aussagen der Schuhverkäufer, nachdem der Fuß gemessen und die Schuhe nochmals auf ihre Passgenauigkeit überprüft wurden.
    Wir hatten auch schon, dass ein Schuh eine Nummer kleiner oder größer gekauft werden musste.
    Aber, wenn die Unterschiede soo gravierend sind, werde ich mir mit Sicherheit so ein P12 zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Patricia
    ___________________
    Chaosschnecke 06/02 - Schmusebär 10/06


    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.
    - von Unbekannt -

  3. #11
    Weltbeste Knödelmama Avatar von Steppl
    Registriert seit
    28.12.2003
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    13.715

    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Also wenn du mit der BIMS ne 26 hast sollte das auch so im Schuh sein.
    Manchmal ist es schwere sie darin aufzuspannen da sie vorn manchmal nicht ganz so hoch sind.
    Ich würde auch den Fuß nochmal messen, manchmal verruckt es beim heruntersteigen.
    Ich kaufe aber schon ewig so die Schuhe, also mit der BIMS und es klappt supi
    Stepplmit Little Kicker& Knödelchen
    Love is the answer

  4. #12
    The Pink Esprit Lady Avatar von KeksKrümel
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    In der goldenen Mitte
    Beiträge
    7.265

    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Jetzt muss ich nochmal saublöd fragen, wie ich richtig messe obwohl ich die Bims schon seit 3 Jahren hab aber irgendwie bin ich jetzt total verunsichert.

    Der Zwerg steht logisch mit der Ferse hinten an der Bims dann schieb ich die Latte so das sie am Fuss anliegt, mach ich das nun beim Großenzeh oder so, dass sie gerade unter dem Fuss liegt und bei den kleineren Zehen anliegt?

    Im Schuh selbst, leg ich die Bims ebenfalls hinten an der Ferse an und dann grade nach vorne schieben oder? Hilf warum hab ich die Probleme auf einmal *kopfkratz*

    Danke Euch schon mal.

    LG Sandra

  5. #13
    The Pink Esprit Lady Avatar von KeksKrümel
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    In der goldenen Mitte
    Beiträge
    7.265

    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    @ Florence nein ich hab diesmal die Kinderschuhe das erste Mal online bestellt da der Geox reduiziert war aber geheuer ist mir dabei nicht, allerdings beim Schuhhändler bin ich mir auch nicht mehr sicher ob der Schuh damals richtig gepasst hat wenn mir die Bims da nur ne 23 anzeigt anstelle von dem was drauf steht. Ich werd im Laden wieder auf Ricosta gehen und gucken was die sagen, der Geox gefällt mir überhaupt nicht von der Paßform her.

    LG Sandra

  6. #14
    ich hatte sie alle Avatar von Micky
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    13.605

    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    grosser zeh
    Mutter (*78 ) mit
    zwei Maiden (*05 und *06) und nem Knaben (*09)

  7. #15
    The Pink Esprit Lady Avatar von KeksKrümel
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    In der goldenen Mitte
    Beiträge
    7.265

    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    @ Micky danke Dir dann hab ich das wenigstens richtig gemacht leg ich die Bims dann auch so in den Schuh wo der Großezeh dann wäre?

    LG Sandra

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schuhgröße 24 od. 25?
    Von Alina im Forum Ratgeber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:00
  2. Schuhgröße
    Von Melanie im Forum Erfahrungsaustausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 09:34
  3. Schuhgröße
    Von Sachsenengel im Forum Erfahrungsaustausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 13:55

Visitors found this page by searching for:

größe 8 esprit schuhgröße entspricht deutsche

richtige schuhgröße

schuhgrößen ermitteln

Geox Schuhgröße ermitteln

schuhgröße sprichwort

schuhgrößr ermitteln

schuhgröße emitteln

richitge schühgröße ermitteln

bellybutton schuhgröße s

s.oliver schuhgröße ermitteln

schuhgröße ermitteln bei kinder

schuhgröße ermitteln wenn nichts drin steht kinder

richtige schuhe

schugröße ermitteln

welche schuhlänge entspricht BIMs 23

größe jako schuhe kleiner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •