Richtige Schuhgröße ermitteln!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von KeksKrümel, 14. März 2012.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: ich steh im Moment etwas auf dem Schlauch was die richtige Schuhgröße angeht. Hab hier die Bims liegen und irgendwie komm ich damit grad garnicht zurecht.

    Der Fuß zeigt auf der Bims 26 an

    Der alte Schuh ist eine 25 da zeigt die Bims mir 23 an

    Der neue Schuh ist 27 da zeigt mit die Bims 25 an

    wie ging das jetzt nochmal. Danke schon mal.

    LG Sandra
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Hallo,

    die Schuhe sind doch dann zu klein, oder nicht?

    Viele Schuhe fallen kleiner aus, als angegeben ist!
     
  3. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Also ich habe heute gelesen,das wenn man den Fuß misst also angenommen 21cm dann rechnet man das angeblich so aus.
    (21cm+1.5)x1,5=richtige Schuhgröße
    Aber ich weiß nicht ob das stimmt.
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Wenn die Messleiste 26 anzeigt, dann sollte der neue Schuh
    auch mit 26 gemessen werden. Allerdings würde ich immer noch 1cm dazu geben
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.632
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    nee, jesse - da ist der 12mm abstand schon mit drin :jaja:
    Sandra zu Deiner Frage: eurer alter schuh ist drei nummern, der neue schuh eine nummer zu klein!!
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Am besten stellst du das Kind auf ein Stück festeres Papier und mißt so die Fußlänge (von der Ferse bis zur Spitze des großen Zehens), dann kannst du z. Bsp. *hier* nachschauen, welcher Schuhgröße die gemessene Länge entspricht.

    Ansonsten verstehe ich gerade nicht wirklich, wie ein Schuh, der Gr. 25 sein soll, einer tatsächlichen Größe 23 entsprechen kann? :???: Klar, Schuhe fallen je nach Hersteller unterschiedlich aus, aber ein Unterschied von 2 Größen finde ich dann schon heftig!
     
  7. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Das scheint aber gar nicht mal so selten zu sein.

    Zitat:
    Nur 3% der Kinderschuhe hatten die korrekte Innenlänge. Wo also etwa Größe 30 draufstand, war nur 29, 28, 27 - manchmal auch nur 26 "drinnen"
    http://www.kinderfuesse.com/2zum_thema.htm

    Und da, ganz unten, letzte Frage:
    http://www.kinderfuesse.com/2faq.asp?lev=wort2&a=b6

    Irgendwo auf der Seite hatte ich noch gelesen, dass die meisten Schuhe 2 Nummern kleiner sind als angegeben, das finde ich aber gerade nicht...

    Gerade deswegen finde ich es wichtig, Fuß und Schuh immer mit Bims oder Plus12 zu vergleichen, ob es auch wirklich passt!!
     
  8. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

    Danke Euch, das komische ist nur wenn er den Schuh mit der Größe 27 an hat und läuft, der Schuh eigentlich viel zu groß ist damit schlappt er nur rum, ich werd morgen mal ins Schuhgeschäft gehen und gucken was die sagen.

    Ich hab auch das Gefühl das er in dem Geox ziemlich komisch läuft, kennt das noch wer (der Zwerg knickt da immer so komisch ein) das kenn ich von den anderen Schuhe Ricosta überhaupt nicht)

    Eben nochmal gemessen und die BIms zeigt nur 25 an, vielleicht bin ich heute auch einfach nur zu blöd und verschieb es nochmal auf morgen, Gute Nacht

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...