Aktueller Inhalt von heidelbeere

  1. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Wird '' Folgemilch '' nicht auch aus KUHMILCH hergestellt ??? Nur vitaminisiert und im Eiweiss adaptiert ? ( ob dies letztendlich das '' optimale '' für das Kind ist, bleibt fraglich ..?!?!)...
  2. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Gibt es auch eine bestimmte Marke an Fertigmilchbrei, die Ihr hier im Forum empfehlen würdet ?
  3. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Die DGE schlägt auch die Verwendung eines Breies mit Vollmilch vor - allerdings nicht über 200 ml und erst ab dem 6. Lebensmonat. Ich verwende 100ml - max 150ml pro Abend - oft bekommt sie auch...
  4. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Mein Laptop ist mittendrin abgestürzt - sorry... So, grob war das jetzt mal ein kurzer Zwischenbericht . Bis auf die 100ml pasteurisierte, NICHT homogenisierte Milch mit 3,7 % Fett bekommt sie...
  5. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Hallo, ist ja jetzt schon ein paar Tage her, dass ich mich gemeldet habe. Wir waren letzte Woche bei der Ärztin - sie meinte die Gewichtsentwicklung sei noch okay, sie liefe entlang ihrer...
  6. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Super, dann danke ich erstmal für die bisherigen Antworten.
  7. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Oh weh ,da ist mir doch glatt ein Fehler passiert. Selbstverständlich bekommt sie nachmittags den GOB - entwederHaferflocken von Alnatura mit Wasser / Obst oder als Gläschen ... Seit dem veränderten...
  8. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Der Ernährungsplan ist doch nicht so viel anders, wie das, was ich bis jetzt gefüttert habe - oder täusche ich mich da ?
  9. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE Hallo, war heute Mittag mit der Kleinen bei der Kinderärztin ( Gewicht 7760g ( hatte bis dahin sehr wenig gegessen ) Größe 66,5 cm - die Werte bis zur U5 stammen alle von Messungen bei der Ärztin...
  10. H

    Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

    Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch jemand von meinem Post im September. Damals ging es um extreme Verstopfung bei Beikosteinführung. Hier erstmal ein paar Grunddaten : *31.3.13 Gewicht 3100g 50 cm U2 3.4.13 Gewicht 3100g 50 cm U3 3.5.13 Gewicht 4210g 52 cm Zwischentermin 11.6.13...
  11. H

    Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

    AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem Wir haben uns - nicht nur für die Kleine, sondern generell - einen Dampfgarer gegönnt. Kürbis/Kartoffel und Pastinake pur hat sie davon schon bekommen. Werde jetzt erstmal noch zwei oder drei Tage mit Spinatgläschen weitermachen und dann mal...
  12. H

    Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

    AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem Der Gedanke mit dem Reismehl kam mir auch , deshalb habe ich Obst jetzt nur noch in '' pur '' gegeben ( Alnatura & Hipp ) Den Spinat ( ich gestehe, es ist der von Hipp mit Sahne und Vollmilch ) nimmt sie super an, von der Menge her schafft sie max...
  13. H

    Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

    AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem Das wäre garantiert noch länger als 1 Woche, nur dann hatte ich schon nachgeholfen, da es mir zu heikel wurde.
  14. H

    Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

    AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem Nein, sie drückt entweder gar nicht oder wenn, dann ohne '' Resultat '' ( meist klebt dann nur ein bisschen Stuhl zwischen den Pobacken ) - und das bis zu einer ganzen Woche lang. Man merkt nur dass sie sich total steif macht und kurz die Luft...
  15. H

    Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

    AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem Die Ärztin hat Lactulose verschrieben und sagt ,dass das ein normales Problem bei manchen Kindern mit Beginn der Beikost ist . Lactulose habe ich noch nicht gegeben - meiner Meinung nach gewöhnt sich da ein Körper schon dran... Ich habe jetzt - wie...
Oben