Feuermal / Storchenbiss

Italia

süße Fee
Hallo

Alessandro hat ein vom Kinderarzt als Storchenbiss bezeichnet Fleck seid der Geburt auf dem Rücken ganz unten fast am Popo.
Der Arzt meinte das würde mit den Jahren verschwinden es ist aber immer noch da und immer noch sehr Dunkelrot.Luigi hatte auch welche die sind aber mit den Jahren verblasst.

Alessandro beklagt sich seid Heute morgen das ihm der Fleck weg tut,er hätte schmerzen..

Ich werd damit Heute noch zum Arzt.Hat jemand ahnung davon? Warum könnte das weh tun?

Danke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Feuermal / Storchenbiss

Hallo Bea,
Der Fleck kann sich immernoch zurückbilden, hat damit sogar bis zur Pubertät Zeit. Daß er weh tut, kann verschiedene Ursachen haben - entweder ist es ein Zeichen der Rückbildung, vielleicht ist er im Moment sehr gut durchblutet und reagiert verstärkt auf Wärme/Kälte oder es ist ein kleines Gerinnsel in einem der Gefäße entstanden - könnte auch zur Rückbildung führen. Letzten Endes ist aber der Besuch beim Arzt genau richtig - auch wenn es sicher nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße, Anke
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Feuermal / Storchenbiss

Oh mein kleiner hat so was am Auge ich wusste gar nicht das das weh tun kann ?????
Na hoffentlich kommt da dann mal nix :-(
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Feuermal / Storchenbiss

Die allermeisten Storchenbisse tun nie weh und verschwinden innerhalb der ersten sechs Lebensjahre von selbst.
Die Situation bei Alessandro scheint da schon eine etwas besondere zu sein, man darf das nicht verallgemeinern.
 
Oben