Verklebtes Auge

Alina

Selfie Queen
:winke:

Johanna hat seit 2 Tagen das rechte Auge leicht verklebt und es "schleimt" auch immer wieder mal. Meine Hebamme sagte ich soll mit abgekochtem Wasser und Muttermilch auswischen und wenn es sich nicht bessert Euphrasia Augentropfen besorgen. Aber welche? Und kann ich das einfach ohne vorher zum Arzt zu gehen?

Mein Problem ist, das unsere gute Kinderärztin einen Schlaganfall hatte und die vertretung die letzte ist wo ich hin will. Wir waren dort schon zur U2 und die war einfach nur sch... zu uns wollte mir einreden das ich nich gut Stilen kann etc. obwohl Johanna wo sie 8 Tage alt war schon 3700gr gewogen hat also hat sie innerhalb einer woche ihr Geburtsgewicht überholt.

Ok klar, wenn sie jetzt richtig krank wird, kann ich es nicht vermeiden hin zu gehen. Aber trotzdem würde ich es gerne erstmal so versuchen.

lg Alina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verklebtes Auge

Alina, Euphrasia-Augentropfen gibt es in solchen kleinen Einmal-Phiolen von Wala. Frag in der Apotheke mal danach!
Ich würde aber, wenn es länger als zwei Tage andauert, schon zum Arzt gehen. Man muß nämlich schauen, ob es eine infektiöse Bindehautentzündung ist - die sollte man dann schon antibiotisch behandeln (also mit antibiotischen Augentropfen). Wenn Johanna sowas immer wieder haben sollte, wäre ein Besuch beim Augenarzt vielleicht auch angesagt, dann kann es sein, daß sie einen verengten Tränennasengang hat. Der Kinder- oder Augenarzt kann dann spezielle Massagebewegungen zeigen, mit denen man den Gang aufbekommen kann.
Liebe Grüße, Anke
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Verklebtes Auge

Alina, gibts in eurer Umgebung nicht noch andere Kinderärzte/innen?
Wenn die Vertretung dir so unsymphatisch ist würde ich mir eine andere suchen.
Wir haben das Glück, hier gibt es KiÄ wie Sand am Meer und wir haben eine ganz tolle gefunden.

Deiner kleinen Maus gute Besserung.

LG :winke:
Mariana
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Verklebtes Auge

Alina hat gesagt.:
Mein Problem ist, das unsere gute Kinderärztin einen Schlaganfall hatte und die vertretung die letzte ist wo ich hin will. Wir waren dort schon zur U2 und die war einfach nur sch... zu uns
lg Alina

Oje, kann dir leider nicht helfen, aber wenn es die Kiä ist, die ich auch kenne, dann such dir schon mal eine andere, denn diese kommt ab Januar 07 richtig zu euch, also nicht mehr nur als Vertretung.

Alles Gute für deine süße Maus!

LG Betty
 

Alina

Selfie Queen
AW: Verklebtes Auge

Bettylein hat gesagt.:
Oje, kann dir leider nicht helfen, aber wenn es die Kiä ist, die ich auch kenne, dann such dir schon mal eine andere, denn diese kommt ab Januar 07 richtig zu euch, also nicht mehr nur als Vertretung.

Alles Gute für deine süße Maus!

LG Betty

*schluck* Das ist eine aus LH mein ich. Zu welcher geht ihr?

Achja, das Auge ist wieder ok. Und das wirklich nur mit Muttermilch und Wasser :jaja:

lg
 
J

J LO

AW: Verklebtes Auge

Hallo ,

das selbe problem hatte ich meinem sohn mal.der kinderarzt sagte mir man soll schwarzen tee drauf tun,also den beutel lauwarm drauf legen.das stimmt wirklich ich habe es ausprobier bei ihm und es hat geholfen.
ein versuch ist es vielleicht wert.
liebe grüsse heike
 

Wiesel

Grasl
AW: Verklebtes Auge

Das mit der MuMi im Auge haben wir auch mal gemacht, da war der König 2 Monate alt. Hat super geklappt. Er hatte zwar keine schlimme Reizung, aber das Auge war gerötet, tränte und schleimte vermehrt. Wir haben dann dreimal täglich einen Tropfen MuMi reingemacht und nach 2 Tagen war es schon fast weg. Nach 3 Tagen hat man gar nichts mehr gesehen. Wenn es nicht besser geworden wäre, hätten wir auch antibiotische Tropfen nehmen sollen. Der MuMi Tipp damals kam übrigens auch von unserem KiA.

Schön, dass es bei Euch auch so schön geklappt hat.
 
Oben