Eierkuchen...???

conny87

Dauerschnullerer
ich habe gerade richtigen hunger auf eierkuchen bekommen, aber kenne leider das rezept nicht....
ich würde es ja normaler weise im rezepte forum schreiben/fragen... aber wir dürfen nicht mehr lange im netz bleiben....

fragende grüsse
conny
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Sind Eierkuchen Pfannkuchen?

Also mein Pfannkuchenrezept ist:

4 Eier
400g Mehl
1 Liter Milch

alles in eine Schüssel und gut mixen. Dann ein bisschen stehen lassen, damit der Teig nicht mehr so schaumig ist.

Das war`s schon :). Guten Appetit!

Liebe Grüsse,
Nina
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Hmmmmmmmmm lecker...hab ich jetzt darauf einen Appetit...zu blöd, dass ich auf Diät bin :-?
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Lustig, wie viele Rezepte es doch für so etwas einfaches gibt ;-)

Ich nehme vier Eier, 1 Pfund Mehl, 1 Liter Milch. Als Milch nehme ich gerne auch Buttermilch oder Milch, welche schon einen leichten Stich hat. Nach dem Mixen (natürlich mit Schneebesen und Muskelkraft :)) noch einen großen Schluck Sprudelwasser und dann nach Gefühl mit Milch auffüllen bis der Teig angenehm flüssig ist - je nachdem, wie dick man die Eierkuchen haben möchte. Das ganze noch (vorsichtig) mit Zucker, Zimt und Ingwer abschmecken. Zum Ausbraten nehme ich Speck (einfach mal die heiße Pfanne mit auswischen).

Wenn es mal herzhaft werden soll, nach dem Teig gleich noch rohe Schinkenstreifen und Käse drauf. Beim Wenden dann mit anbraten -> lecker :bravo:

So eine Portion reicht für ca. zwei/drei Hungrige Leute und in der Regel fällt auch noch was für später ab. Ich mag sie ja kalt mit Zucker gerollt :pfannkuc:

Ich bekomme schon wieder Hunger - und dabei gabs doch gestern erst welche ;-)

Micha :D
 
Oben