Eierkuchen...???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von conny87, 26. April 2005.

  1. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    ich habe gerade richtigen hunger auf eierkuchen bekommen, aber kenne leider das rezept nicht....
    ich würde es ja normaler weise im rezepte forum schreiben/fragen... aber wir dürfen nicht mehr lange im netz bleiben....

    fragende grüsse
    conny
     
  2. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Sind Eierkuchen Pfannkuchen?

    Also mein Pfannkuchenrezept ist:

    4 Eier
    400g Mehl
    1 Liter Milch

    alles in eine Schüssel und gut mixen. Dann ein bisschen stehen lassen, damit der Teig nicht mehr so schaumig ist.

    Das war`s schon :). Guten Appetit!

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich tu dann auch noch Zucker rein und Äpfel drauf...
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Oh ja! Mit Äpfeln drauf schmeckt prima *jammjamm*.

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Also mein Rezept für Eierkuchen lautet:

    4 Eier
    100 gramm Mehl
    1/4 Liter Milch
    etwas Salz
     
  6. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmmmmmmmm lecker...hab ich jetzt darauf einen Appetit...zu blöd, dass ich auf Diät bin :-?
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich mach immer 250gr. Mehl 150 ml Milch und 100gr. Zucker und 2 Eier.

    lg Alina :winke:
     
  8. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    Lustig, wie viele Rezepte es doch für so etwas einfaches gibt ;-)

    Ich nehme vier Eier, 1 Pfund Mehl, 1 Liter Milch. Als Milch nehme ich gerne auch Buttermilch oder Milch, welche schon einen leichten Stich hat. Nach dem Mixen (natürlich mit Schneebesen und Muskelkraft :)) noch einen großen Schluck Sprudelwasser und dann nach Gefühl mit Milch auffüllen bis der Teig angenehm flüssig ist - je nachdem, wie dick man die Eierkuchen haben möchte. Das ganze noch (vorsichtig) mit Zucker, Zimt und Ingwer abschmecken. Zum Ausbraten nehme ich Speck (einfach mal die heiße Pfanne mit auswischen).

    Wenn es mal herzhaft werden soll, nach dem Teig gleich noch rohe Schinkenstreifen und Käse drauf. Beim Wenden dann mit anbraten -> lecker :bravo:

    So eine Portion reicht für ca. zwei/drei Hungrige Leute und in der Regel fällt auch noch was für später ab. Ich mag sie ja kalt mit Zucker gerollt :pfannkuc:

    Ich bekomme schon wieder Hunger - und dabei gabs doch gestern erst welche ;-)

    Micha :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...