Dringend Däumchen gebraucht

Viola

Unschuldsengelchen
Ich glaub das ist mein erstes Däumchen Posting :heul:
Ich hab hier 2 winzige nackte Babyvögelchen. :(

Meine Nachbarin hat die vorgestern in einem Nest mit insgesamt 5 gefunden unter dem Dach, was sie neu machen :( Ihr Mann wollte sie herzlos in den Müll werfen und da sie angefasst wurden hat die Vogelmama sie nciht mehr angenommen......... :heul:

Jetzt sitz ich hier als künftige Vogelmama, man hat sie mir übergeben, weil ich das schon einige Male bei meiner Ma mitgemacht hab....... Die armen Kleinen, ich glaub nicht, dass sie es schaffen, sie sind zu klein...

Bitte drückt den armen Kreaturen die Daumen, dass sie groß werden um in Freiheit ihr Leben fristen zu können.....

LG, Viola
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Dringend Däumchen gebraucht

Liebe Vogelmama, ich wünsche den beiden kleinen Piepmätzchen, dass sie schnell zu kräften kommen und gross und strark duch die Lüfte fliegen können.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Dringend Däumchen gebraucht

Schön wärs aber da habe ich wenig Hoffnung..

Ich hatte das auch schon zwei Male ( die waren sogar schon etwas grösser ! ) und einer ist gestorben, den zweiten habe ich dann gleich zu einer Vogelhilfsstation gebracht.

Gibt es sowas bei Euch nicht??

Selber versuchen würde ihc es nicht mehr.... :-(
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Dringend Däumchen gebraucht

Sandra, ja bin auch fleißig am füttern mit Würmerstücken und Insekten. Ich kann nicht mehr tun. Noch macht er fein den Schnabel auf. Einer der 2 ist schon tot :heul:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Dringend Däumchen gebraucht

Ich kenne das Viola aber da kannst Du nicht viel machen... tut mir leid.

Das füttern ist wohl nciht das grösste Problem, ich glaube es ist eher die fehlende Nestwärme. Wir haben auch alles versucht, von Wärmeflasche drunter und Rotlichtlampe. Hackfleisch und Katzenfutter... die sind einfach zu winzig für jemanden der da keine Ahnung hat :-( .

Das macht einen ganz schön traurig aber ich glaube die Chance ist wirklich nicht gross.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Dringend Däumchen gebraucht

Ich und meine Schwester hatten auch einen.... wir haben Aufzuchtsfutter im Zooladen gekauft... Er war ja auch ganz nackt, bekam später sogar diese weißen Dinger wo die Feder raus kommt. Die wuchsen auch so langsam, er konnte schon auf einem Finger sitzen etc... meine Mutter hat ihn während wir in der Schule waren die ganze Zeit im Tuch mit sich getragen...

Jedenfalls haben wir später wo er "größer" wurde ein Gitter über die Schublade gemacht, damit er nicht runter hopst (hat neben meinem Bett geschlafen)

Und irgendwie hat sein Kopf dann IM Gitter gehangen :heul: Wir denken er hat sich ausversehen erwürgt... er hätt es sicher geschafft...


Viel Glück..

lg
 
Oben