Dringend Däumchen gebraucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 14. Mai 2008.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaub das ist mein erstes Däumchen Posting :heul:
    Ich hab hier 2 winzige nackte Babyvögelchen. :(

    Meine Nachbarin hat die vorgestern in einem Nest mit insgesamt 5 gefunden unter dem Dach, was sie neu machen :( Ihr Mann wollte sie herzlos in den Müll werfen und da sie angefasst wurden hat die Vogelmama sie nciht mehr angenommen......... :heul:

    Jetzt sitz ich hier als künftige Vogelmama, man hat sie mir übergeben, weil ich das schon einige Male bei meiner Ma mitgemacht hab....... Die armen Kleinen, ich glaub nicht, dass sie es schaffen, sie sind zu klein...

    Bitte drückt den armen Kreaturen die Daumen, dass sie groß werden um in Freiheit ihr Leben fristen zu können.....

    LG, Viola
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Dringend Däumchen gebraucht

    Liebe Vogelmama, ich wünsche den beiden kleinen Piepmätzchen, dass sie schnell zu kräften kommen und gross und strark duch die Lüfte fliegen können.
     
  3. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Dringend Däumchen gebraucht

    Alle unsere Däumchen sind gedrückt.

    lg.
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Dringend Däumchen gebraucht

    Schön wärs aber da habe ich wenig Hoffnung..

    Ich hatte das auch schon zwei Male ( die waren sogar schon etwas grösser ! ) und einer ist gestorben, den zweiten habe ich dann gleich zu einer Vogelhilfsstation gebracht.

    Gibt es sowas bei Euch nicht??

    Selber versuchen würde ihc es nicht mehr.... :-(
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend Däumchen gebraucht

    Sandra, ja bin auch fleißig am füttern mit Würmerstücken und Insekten. Ich kann nicht mehr tun. Noch macht er fein den Schnabel auf. Einer der 2 ist schon tot :heul:
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Dringend Däumchen gebraucht

    Ich kenne das Viola aber da kannst Du nicht viel machen... tut mir leid.

    Das füttern ist wohl nciht das grösste Problem, ich glaube es ist eher die fehlende Nestwärme. Wir haben auch alles versucht, von Wärmeflasche drunter und Rotlichtlampe. Hackfleisch und Katzenfutter... die sind einfach zu winzig für jemanden der da keine Ahnung hat :-( .

    Das macht einen ganz schön traurig aber ich glaube die Chance ist wirklich nicht gross.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend Däumchen gebraucht

    Ich und meine Schwester hatten auch einen.... wir haben Aufzuchtsfutter im Zooladen gekauft... Er war ja auch ganz nackt, bekam später sogar diese weißen Dinger wo die Feder raus kommt. Die wuchsen auch so langsam, er konnte schon auf einem Finger sitzen etc... meine Mutter hat ihn während wir in der Schule waren die ganze Zeit im Tuch mit sich getragen...

    Jedenfalls haben wir später wo er "größer" wurde ein Gitter über die Schublade gemacht, damit er nicht runter hopst (hat neben meinem Bett geschlafen)

    Und irgendwie hat sein Kopf dann IM Gitter gehangen :heul: Wir denken er hat sich ausversehen erwürgt... er hätt es sicher geschafft...


    Viel Glück..

    lg
     
  8. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Dringend Däumchen gebraucht

    Unsere Däumchen sind feste gedrückt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...