Lange Unterhosen vs. Strumpfhosen

M

mariesofie

Zufällig in einer anderen Rubrik gefunden:
>Lange Unterhosen
Wo gibt´s denn die in Größe 80? Ich hatte letztes Jahr so süße von C&A und H&M aber die haben die nur bis 68. Und Strumpfhosen für Jungs fand ich als Kind schon immer doof (wenn Jungs im Kindergarten die trugen oder später in der Grundschule beim Schulsport wenn die Jungs sich umzogen) <
Jetzt bin ich etwas irritiert und muss nun doch mal fragen, ob ihr Strumpfhosen bei Jungs auch sooo "doof" findet???
Ich habe da ehrlich gesagt bis jetzt keine Unterschiede gemacht, da ich es von meiner Tochter so gewohnt war, hatte auch mein Sohn welche. IEr hat sie gerne getragen und ich finde sie einfach praktischer, weil nichts verrutscht und es auch dünnere Qualitäten gibt, die kaum auftragen, sich gut unter Jeans ziehen lassen und auch drinnen nicht zu warm sind. Im vergangenen Jahr unter den Erstklässlern war er ganz sicher nicht der einzige damit. Ich selbst habe jedenfalls kein Problem damit und hatte eigentlich vor, dabei zu bleiben. Entscheidend ist doch, dass das Kind gut damit zurecht kommt.
 

Su

Das Luder
AW: Lange Unterhosen vs. Strumpfhosen

Hallo,

ich persönlich mag es einfach auch nicht, finde die langen Unterhosen einfach praktischer und bequemer, mein bald 6jähriger Sohn würde sich strikt weigern :hahaha: Er bestitzt schon seid 2 Jahren keine Strumphosen mehr.

Lg
Su
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Lange Unterhosen vs. Strumpfhosen

Wenn das Kind kein Problem damit hat... Praktisch sind sie allemal. Aber ich denke, ab einem gewissen Alter finden Jungs sich uncool in Strumpfhosen.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Lange Unterhosen vs. Strumpfhosen

David hasst auch Strumpfhosen, ich kaufe immer lange Unterhosen bei Erstings F. Meist hallten die 2 Winter, weil man die unterhosen länger kaufen kann, bei Strumpfhosen ist das nicht so einfach.

LG Kathrin
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Lange Unterhosen vs. Strumpfhosen

Och, dann werd ich bei meinem 5jährigen wohl auch auf lange Unterhosen umsteigen müssen :-(

dabei finde ICH Strumpfhosen bei so Kleinen süß ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Lange Unterhosen vs. Strumpfhosen

Ich hasse Strumpfhosen (die wollenen) und mein Mann auch. Wir haben es beide als Kinder gehasst sie so oft tragen zu müssen. Vor allem mein Mann fand es irgendwann als Kind sehr unangenehm. Hier rennen aber fast alle Kinder im Kindergarten nur in Strumpfhosen rum. Für mich ist das nicht richtig angezogen. Unterziehen tue ich sie meinem Sohn wenn es wirklich winterlich kalt ist. (Ich werde nun aber mal lange Unterhosen suchen gehen...)
 

Rut

Familienmitglied
AW: Lange Unterhosen vs. Strumpfhosen

Strumpfhosen sind für mich ne Krankheit, rutschen, kratzen wohlmöglich auch noch und ich find sie an den Jungs und an mir nur selten erträglich. Dass im Winter in der Kita alle in Strumpfhosen herumlaufen find ich auch furchtbar.
als Tipp:
bei H und M gibts lange Unterhosen im Zweierpack (auch online).
Allerdings hab ich etwas größer gekauft (also ein bis zwei Größen)

letztes Jahr gabs auch Fleece lange Unterhosen, die waren dann auch ausreichend für richtig kalt (gabs das letztes Jahr??)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Lange Unterhosen vs. Strumpfhosen

bei H und M gibts lange Unterhosen im Zweierpack (auch online).
Allerdings hab ich etwas größer gekauft (also ein bis zwei Größen)
Wieso hast Du die ein bis zwei Größen größer gekauft? Sind sie zu kurz oder zu eng?
Mein Zwerg hatte von Anfang an das Problem, dass Strumpfhosen bei ihm IMMER rutschen und obenrum viel zu weit sind. Das war schon mit Windel so. H und M rechnet ziemlich lange bei vielen Sachen noch Windeln mit ein. Bei den Größen 98 und 104 j4denfalls. Diesen Winter hat er keine Windeln mehr und ich bin gespannt wie alles rutschten wird. :umfall:
 
Oben