Haustiere Unsere Mitbewohner - Wasserschildkröten

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

jetzt will ich unsere tierischen Mitbewohner auch mal vorstellen. Das hier sind Maggie und Hook:

MH2.jpg


Die beiden sind Chinesische Streifenschildkröten. Maggie ist die Große und Hook der Kleine. Beide sind gleich alt. Die Fische waren ein Versuch, eigentlich dachten wir, sie werden aufgefressen.

und das ist Purzel:

Purzel.jpg


Purzel ist eine Rotbauch-Spitzkopfschildkröte. Im Gegensatz zu Maggie und Hook kann er den Kopf nicht einziehen, sondern klappt ihn bei Gefahr seitlich unter den Panzer. Das Bild ist nicht so gut, aber das einzige wo er von vorne so toll zu sehen ist. Es ist noch vom ersten Tag, als die Turtles erst umgezogen waren, deshalb sieht das Becken so kahl aus.

Jetzt wisst Ihr auch, woher ein Teil meines Nicknamen kommt.

VG
 
S

ShaRi

Wahnsinn!!! :jaja:

Ich finde Wasserschildkröten total interessant. Bin ganz neidisch. :(

Die brauchen doch auch eine bestimmte Wassertemperatur, oder?

Susi
 

Flotschi

Dauerschnullerer
ohh sind die lieb da werde ich gleich melancholisch!!!
wir hatten zwei rotwangenschildkröten ( ninni und mathilde), die wir nachdem das aquarium kaputtging, einer familie gaben, die viele andere schildkröten in einem indoor-und gartenteich hatten. dort haben sie es besser und sind viel schneller gewachsen als zuhause.

allerliebst!!!
 
T

TrimaeckHasi

Als mein Hasi starb wollte ich mir auch Schildis anschaffen, aber alle die wir fanden kosteten über 150 Euro :o

Ich finde sie auch wahnsinnig interessant :jaja:

Wie alt werden die denn?
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo,

die lebenserwartung von zierschildkröten beträgt 20-30 jahre...
die geschlechtsreife tritt bei männchen nach 3-5 jahren, bei weibchen nach 6-10 jahren ein.
da muss man sich die anschaffung wirklich sehr gut überlegen, bei diesem alter :jaja:

liegrü
simone
 
Oben