Haare schneiden, ein riesiges Drama!

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich kenne das Problem vom Kleinen. Bei ihm half ein Kinderfriseur mit Motorrädern, den meine Mutter gefunden hat. Im Zweifelsfall würde ich auch auf den Umhang verzichten und danach lieber Baden.

Bei ihm ist nie etwas beim Haareschneiden passiert und mit Scheren hatte er früh Umgang....mein Großer hasst es noch heute sich die Finger- und Fußnägel zu schneiden oder schneiden zu lassen....
 

Nerdmama

Wonder Woman
Den Umhang fand er beim Friseur ja total cool! Nur dass dann auch die Haare geschnitten werden sollten, das war dann nicht mehr so cool. Vielleicht mal googlen ob es hier nen Kinderfriseur in der Umgebung gibt, gehört hätte ich davon aber noch nicht bisher.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Das kann sich abe lohnen, bunte Umhänge, lustige Motorräder, Filme oder Bücheer nebenbei.....lach....was tut man nicht alles....bei meinem hilft es. Wir fahren da selten hin, weil es weit ist. Eigentlich nur, wenn er bei meiner Mutter ist, sonst würden wir eine Stunde hinfahren, aber es lohnt sich trotzdem.

Ich habe nichts gegen lange Haare, aber er schiebt seinen Pony nicht gerne zur Seite, sondern schaut mit schrägem Kopf drunter hervor und Haarspangen mag er auch nicht....
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Was mir noch einfällt: Ginge es, dass eine andere Bezugsperson mit ihm hingeht? Jemand, der emotional nicht ganz so stark involviert ist wie Du? Ich kenne das von uns... Dass sich meine Ängste vor einer bestimmten Situation so stark aufs Kind übertragen, dass es dadurch doppelt und dreifach verstärkt wird.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Sooooo... die Wolle ist ab! Unglaublich aber wahr! Der Schnitt ist zwar nicht ganz ideal geworden, teils ein wenig schief und unregelmäßig, weil er ja doch nicht so wirklich still gehalten hat - aber wir haben es immerhin geschafft, mal ein gutes Stück an der Länge weg zu bekommen!
Und dafür musste die Mama dann auch nur ein paar Scheinchen in die Hand nehmen und nen Deal aushandeln. Haare ab, dafür hat das Kind jetzt den Jupiter hier stehen, ist vollkommen glückselig (das Ding musste jetzt sogar mit ins Bett)... und die Mama überlegt schon, womit der nächste Haarschnitt dann erkauft wird.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Das Argument, dass Haare schneiden weh tut, habt ihr ja heute entkräftet. Vielleicht wird der nächste Anlauf etwas weniger stressig und teuer!

Glückwunsch zum frisierten Kind!
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich fürchte fast, dass er trotzdem noch drauf beharrt, dass es weh tut! Oder bis zum nächsten Haarschnitt schlichtweg vergisst, dass es diesmal nicht weh getan hat (obwohl, so wie er am Ende gebrüllt hat denkt er vielleicht sowieso noch, dass es weh tut).
 
Oben