Babys und Weihnachtsplätzchen

Cathleen

Familienmitglied
Hallo,

ich würde gern, wie jedes auch Weihnachtsplätzchen backen :eek: Habe auch schon nach einem Rezept für Babys gesucht 8O . Mein Sohn ist 9 Monate alt. Kännte ich ihm schon mal ein Butterplätzchen anbieten, oder doch nicht, denn spezielle Rezepte für die ganz kleinen gibts ja nicht, oder?

Danke schon mal

Liebe Grüße Cathy :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich würde an Deiner Stelle die Plätzchen selber essen :-D und dem Baby stattdessen Dinkelstangen, Zwieback oder höchstens mal einen Babykeks anbieten! Plätzchen sind für Babys meiner Meinung nach zu fett, zu süß, und oft sind dann auch noch Nüsse drin... *kopfschüttelsmiley*

Johannes ist ja fast exakt so alt wie Dein Kleines und er wird, soweit ich es verhindern kann, dieses Jahr ganz sicher noch keine Plätzchen bekommen! Erstens weiß er ja eh nicht, daß Weihnachten ist und zweitens siehe oben. Wenn er zwischendurch was knabbern mag, bekommt er Zwieback oder Dinkelstangen, damit kommt er gut zurecht und es paßt noch halbwegs in seinen Essensplan!

LG, Bella :blume:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Cathy,

ich würde dieses Jahr auch noch Plätzchen heimlich essen :-D In der Regel sind sie sehr süß, sie enthalten fast immer Eier und Nüsse sollten ohnehin 2 Jahre gemieden werden (bei Allergieproblematik in der Familie).

Schau mal hier www.babyernaehrung.de/plaetzchen.htm die sehen doch lecker aus .... für die Familie :wink: oder hier www.babyernaehrung.de/weihnachten.htm dort ist irgendwo ein Rezept versteckt das heißt Schneeflöckchen. Das ist am ehesten für die Kleinen geeignet.

:koch: Ute
 

lamin

Gerade reingestolpert
AW: Babys und Weihnachtsplätzchen

NAtürlich kann dein Sohn mit 9 Monaten schon ein Butterplätzchen essen, müssen ja nicht gleich 10 sein und den Zucker kann man ja reduzieren.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Babys und Weihnachtsplätzchen

Inzwischen dürfte der junge Mann 12 sein und somit Plätzchen in allen Formen und Farben essen :mrgreen:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Babys und Weihnachtsplätzchen

Das Problem ist das Gleiche wie bei Eiscreme, Seitenwürstchen und anderen leckeren Dingen. Haben sie es einmal verschmeckt war es das letzte Plätzchen, dass du alleine isst ;)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Babys und Weihnachtsplätzchen

Was sind denn Seitenwürstchen, Herr Eisbär? ;)
Ich hab mich eben schon gefreut, Ute mal wieder zu lesen - und zack, war der Fred mal eben 12 Jahre alt 8O :hahaha:

:winke:
 
Oben