da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

oh, als Raucher riecht deine Wohnung nicht nach Rauch, das riechst du nur als Nichtraucher!
Mein Ex raucht auch nur draussen, trotz alledem riechen Julians Sachen, die nur im Kinderzimmer waren, nach Rauch. Von meinem Sohn ganz zu schweigen...

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

na ja - ich denk mal frühestens in zwei Wochen ;) ... nächste Woche wär ja wenn überhaupt sie sich treffen wollen ich dran ;) ....

gar nix sagen?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

nö...
gar nix sagen würd ich auch nicht machen...

wie gut kennst du die leute denn ?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

naja - kigaeltern halt... wohnen auch in nem anderen Stadtteil...
 

Mausel

Brave Chicken
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

lucie - so geht es mir nach jedem besuch bei meinen eltern...

dort wird nur in der küche am offenen fenster geraucht... und trotzdem...
wenn ich nach hause fahre, muss ich alles waschen...
von den klamotten, die wir anhatten bis zu den klamotten, die ungenutzt eine etage tiefer im kinderzimmer im koffer lagen...
von den schlafsäcken über die kopfkissen über die kuscheltiere...

Ich dachte bis heute nur mir alleine geht das so bzw. natürlich meinem Kind. Ich finde das ganz arg furchtbar und auch nach mehrmaliger Kritik diesbezüglich, kam sie immer als komplett geräuchertes Gesamtpaket Nachhause. Meine Mutter beschwört, dass sie nur in der Küche raucht und das bei offenem Fenster. Das Problem ist, dass sie sonst überall raucht und der Gestank einfach in der ganzen Wohnung festsitzt. Bevor ich hingefahren bin, habe ich immer angerufen um sie daran zu erinnern zu lüften, aber selbst dann kam ich in die Wohnung und dachte...uuuuaaa, wo bitteschön ist denn hier gelüftet? Da half einfach nur noch, dass meine Kleine Oma bei uns empfangen musste. Genauso würde ich es auch bei einer ihrer Freundinnen machen.

Zum Beispiel hat sie eine Freundin bei der den ganzen Mittag irgendwelche PC Spiele gespielt werden und der ganze Tisch voll irgendwelchen Schnuckelsachen liegt. Das geht meiner Meinung nach auch nicht und deshalb vermeide ich geschickt, dass Clara dort hingeht. Bei uns jederzeit gerne, von mir aus auch mal ein kurzes Spiel am Computer, aber das war es dann auch.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde es dort nicht ansprechen, denn es ist die Sache der Eltern wie sie was handhaben und meist reagieren sie auch recht allergisch auf Kritik. Ich würde an Deiner Stelle tunlichst einen dortigen Spielenachmittag vermeiden ohne irgendwelche Ausreden, wie Allergien ect.

LG, Heike
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

Warum nicht offen ansprechen, dass es am Rauchgeruch liegt ? Das gäbe den Eltern die Möglichkeit, darauf einzugehen und vielleicht hat sich bisher jeder rausgewunden, statt zu sagen, was stört.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

Ich kenn das. Und selbst als ich noch Raucher war, hab ich das gehasst. Kalter Rauch ist einfach bäh...

Aber. Deine Tochter gar nicht mehr hinzulassen wäre doch nur eine Strafe für die Kinder. Insbesondere für die Freundin. Finde ich. Und die kann ja nichts dafür, wie ihre Eltern das handhaben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: da kommt das Kind vom Freundinnenbesuch nach hause und ....

Ähm, mal unabhängig vom Baden und Waschen ... euch ist klar, dass eure Kinder in solchen Situationen extrem Passivrauchen? Dieser kalte alte Rauch, das in den Klamotten und Möbeln steckende Nikotin ... ich hab das damals auch unterschätzt und muss mir heute selbst die Frage stellen, ob das Asthma der Großen hätte vermieden werden können, wenn sie nicht so oft bei Uroma auf der Couch geschlafen hätte. Uroma rauchte zwar in Anwesenheit des Kindes nicht, später wurde ich dann aufgeklärt, dass das in den Möbeln steckende Nikotin fast noch schlimmer als direktes Passivrauchen ist. Würde auch erklären, warum sie besonders auf Nikotin ganz heftig reagiert ...

Daher wäre meine Sorge nicht das Baden oder Sachen waschen sondern die Gesundheit des Kindes ...
 
Oben