Obst-Getreidebrei-Einführung wie?

NiWu

Heisse Affäre
AW: Obst-Getreidebrei-Einführung wie?

Hallo!

Ich habe für meine Tochter bisher immer quasi nen angedickten Obstbrei (einen guten Eßl. Getreideflocken auf 100g Mus) gemacht. Heute habe ich mir das Rezept von Ute nochmals durchgelesen und meinen Fehler endlich bemerkt! :ochne:

Den recht hohen Anteil an Getreide (20g) hatte ich bisher nicht registriert. Da auf meiner Alnatura-Packung auch nur das 10g-Rezept für den milchfreien Brei angegeben ist, hatte ich gedacht Ute würde nur die doppelte Menge machen.

Hab´s also heute genau so ausprobiert. Von den 200g hat die Kleine 80g gegessen als Zwischenmahlzeit so um vier Uhr. Dann wollte sie nichts mehr davon. Sie hat noch etwas Reiswaffel geknabbert.

Zu deiner Befürchtung Elli, dass sie den Abendmilchbrei nicht mehr ißt, kann ich dir zumindest für heute deine Befürchtung nehmen. Sie hat den kompletten Aptamil Milchbrei wie immer verputzt. Das war so ca. um 18 Uhr.

Jetzt hoff ich auf positive Auswirkungen auf den Stuhlgang!

Viel Spaß beim ausprobieren...

lg Nicole
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Obst-Getreidebrei-Einführung wie?

Hallo Ihr lieben,

Vielen Dank fuer Eure Ratschlaege! Werden das dann auch mal ausprobieren mit dem OGB...ich denke wir fuehren ihn als FReuhstueck quasi ein! ;-) Hab noch ein paar Getreideflocken da, Reis, Viekorn und Griess glaub ich! Obstglaeschen gibts hier zum Glueck von einer suedafrikanischen Firma, die wohl ganz gut ist!

Ich hoffe, dass sie dann troztdem noch genug Milch trinkt...meine Kleine... :umfall:

@Nicole: Ich drueck die Daumen fuer die positiven Auswirkungen...

@Redviela: Ja, das ist echt das Schoene hier...viels wird beantwortet, bevor man ueberhaupt dran gedacht hat! Wie loeffelt denn Annemarie so?

Euch allen einen schoenen Tag und froehliches Loeffeln!

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Obst-Getreidebrei-Einführung wie?

Sie isst mit gutem Appetit und zum Teil echter Begeisterung. Gestern Abend hat sie nach dem langen Wochenende bei der Omi endlich wieder den gewohnten MuMi-Getreidebrei bekommen und ruck zuck 190 g weggemampft :hamm: Bin nun aufs Mittagessen gespannt, da gabs ja der Einfachheit halber die letzten Tage :glas:. Heute wieder selbstgekochten Brei.
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Obst-Getreidebrei-Einführung wie?

Hallöchen!

War´s der OGB?!

Eben um 11.30 hat sie ein Knubbelchen rausgedrückt. Dann gab´s Mittagessen und sie hat gegen Ende noch zwei Mal gedrückt. Das Ergebnis war ne volle Windel weiches Aa! :bravo:

Ob´s am OGB lag?! Wär ja cool! :hahaha: Heute nachmittag gibt´s den wieder: Vierkornbrei von Alnatura mit Apfelmus und Öl. Den Brei aber doppelt so "dick" wie es auf der Packung angegeben ist - eben nach Ute´s Angaben!

@ElliS: Wie wär´s mit dem Milchbrei für den Tagesanfang statt Flasche? Oder vielleicht nach der Flasche noch Brei von 2 oder 3 Eßl. Flocken? Die Flasche trinkt sie ja morgens nicht so gut wie du sagtest und abends futtert sie den Brei doch gern, oder?

LG
Nicole
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Obst-Getreidebrei-Einführung wie?

Also heute Mittag hat sie normal gefuttert, ca. 100g Brei + 60g Obst aus dem :glas:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Obst-Getreidebrei-Einführung wie?

Hallo,

@Nicole: Ja, das hab ich mir auch schon so gedacht! Den Brei mag sie echt gerne...da schafft sie immer ihre Portion und mittags isst sie so um die 130g Brei...ohne Obst im Moment, trinkt aber Wasser oder Fencheltee dazu.

@Redviela: Klingt doch super!

Werde mal den OGB ausprobieren, mal sehen, wie ihr die Vitamine schmecken! :)

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Obst-Getreidebrei-Einführung wie?

Ja, ich bin total zufrieden mit meiner Maus. Eigentlich bin ich ja nur hier, um meine Freude und meinen Stolz auf mein elternfreundliches Kind rauszulassen :heilisch:
Bin trotzdem gespannt, was die Maße bei der U5 nächste Woche sagen :)
 
Oben