33 Grad

Florence

Gehört zum Inventar
AW: 33 Grad

Binnen 15 Minuten haben wir jetzt 7 Grad weniger - es blitzt und rumpelt und regnet, aber es sieht gleichmäßiger grau aus, nicht mehr so bedrohlich. Ich hab mich sogar getraut, ein paar Fenster anzukippen - und die kühle Luft ist soooooooo angenehm.
 

Connie

Mary Poppins
AW: 33 Grad

Boh :verdutz:
Bei uns siehts so gar nicht nach irgend nem Wetter aus... Hitze und Wärme.

Aber das Leben meint es gut mit mir: Göga kam grad überraschend von der Krankengymnastik, er fährt jetzt die Kinder holen und ich kann Essen machen :bravo:

Ich hoffe, dass die "Unwetter" Abkühlung bringen und nichts zerstören!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: 33 Grad

Anke: ich hätte echt auch nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe aber diese Zugfahrt am Fr bei dieser Höllentemperatur hat meinem Körper glaub echt zuviel gegeben, seitdem bin ich echt am Anschlag, besonders nachts...

Ich kann mir vorstellen, daß eine Fahrt in der Bahn bei der Hitze alles andere als angenehm ist. Zumal die Klimatechnik in den Zügen ja gerade an dem Wochenende mal wieder ihre Grenzen gezeigt hat...
Hoffentlich bleiben die Temperaturen in der nächsten Zeit ein wenig gemäßigter, wenigstens ein bißchen Abkühlung in den Nächten wäre mir auch sehr, sehr recht. Wobei ich in den letzten Tagen so kaputt war, daß ich trotz Wärme teilweise schon um 22.00 Uhr geschlafen habe - nur über das "Wie" schweigen wir lieber *schwitz*...
Lieben Gruß, Anke
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: 33 Grad

Britta, erst heute stand in der Zeitung, dass in Räumen über 26°C nur noch mit "geeigneten Sonnenschutz" gearbeitet werden kann. Ab 35°C ist ein Arbeitsplatz laut Arbeitsstättenregelung "ungeeignet".

Ist zwar gut zu wissen, interessiert nur meist niemanden :ochne:

Bei uns an der Uni ist es auch so...
Und Peter arbeitet schon seit Tagen in der Bibliothek weil sein Büro ab 10.00 Uhr etwa überhaupt gar nicht mehr geht... :ochne:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: 33 Grad

Ich hoffe, dass die "Unwetter" Abkühlung bringen und nichts zerstören!

Oh Connie, das hoffe ich auch.
Im Radio sprachen sie eben von möglichen Mini- Tornados, die gab es ja schon öfter und immer blieb eine Schneise der Verwüstung.

Hier siehts auch noch nicht nach irgendwas aus, laut UWZ soll aber was kommen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 33 Grad

Wir haben dann wohl für einmal ein richtig glückliches Händchen mit unserem Ferientermin gehabt. Es ist hier zwar auch heiss, aber durch die Berge in der Nähe geht oft ein frisches Lüftchen, nachts kühlt es richtig runter und das Haus bleibt recht kühl. Bei uns daheim soll es sein wie immer - brechende Hitze, die tage- und nächtelang steht und sehr schwül ist.

Allen, die jetzt schwitzen und der Hitze nicht ausweichen können, wünsche ich einfach ein frisches Lüftchen und was kühles zu trinken.

Liebe Grüsse aus Tirol,
Jacqueline
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: 33 Grad

Wir haben aktuell 22 Grad! Vor 40 Minuten waren es 33...

Ich hol dann mal den Pelzmantel raus.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben