Hat jemand von euch einen Gasherd?

Wölfin

Gehört zum Inventar
Und mag mir die Marke verraten?

Wir möchte schon seit Jahren einen Gasherd haben (allerdings mit Propanflaschen, da vermutlich wg. Fernwärme keine Gasleitung gelegt wird) und endlich können wir unseren Traum erfüllen.

Aber wir stehen etwas ratlos vor der Auswahl.....Favorit ist z.Z. das Gaskochfeld von S*iemens.

Danke für eure Tipps!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hat jemand von euch einen Gasherd?

Unser ist von Quelle - nehm ich an, denn da ist wohl die ganze Küche her, die wir gerade nutzen. Mit Zündung, also man braucht keinen Anzünder sondern drückt nur auf den Drehknopf und dann macht sich die Flamme allein an. Leider ist die Mimik grad futsch gegangen, aber ich mag kein Geld mehr reinstecken, die Küche ist über 10 Jahre alt ... also zünde ich jetzt mit Gasanzünder an. Was ich an unserem mag ist das Kreuz, das man als Verkleinerung einhängen kann, so kann ich auch einen kleinen Espressokocher raufstellen ohne dass er wackelt.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand von euch einen Gasherd?

Unser jetztiger ist von Whirlpool, IKEA also. Haben die Küche übernommen und so war es drin. Ist aber soweit ok, also nicht schlechter als der Standgasherd den wir früher hatten. Keine Ahnung was das für eine Marke war.

Was ich zu bemägeln hätte, ist dass ich hinten die beiden mittleren Flammen habe und vorne eine große und eine kleine. Das ist total unpraktisch, weil ich die mittleren Flammen viel häufiger brauche. Ideal wäre eine Mittlere vorne, eine mittlere hinten, die große vorne, die kleine hinten.

vlg Gisela
 

Petra

desperate housewife
AW: Hat jemand von euch einen Gasherd?

Ooooooooooooh *träum* ich warte sehnsüchtig, dass mein Herd kaputt geht, dann krieg ich auch einen :bravo:
Blöd, dass er erst 5 Jahre alt ist :bruddel:

Gas liegt zum Glück fast direkt neben der Arbeitszeile, also Einbau super-easy.

Ich häng mich hier also einfach mal dran :hahaha:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von euch einen Gasherd?

Danke Schäfchen und Gisela. Von I*KEA gibt es auch ein Gaskochfeld, das uns gefallen könnte. Aber man findet irgendwie nirgends Testberichte oder so :???:

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der das von S*iemens hat....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hat jemand von euch einen Gasherd?

Wir haben auf unserem Campingplatz auch einen Gasherd mit Propangasflasche :jaja:
Du weißt aber, das Du einen Handelsüblichen nicht einfach an eine Flasche anschließen kannst ?! Man braucht andere Düsen für eine Gasflasche.
 
Oben