Däumchen für uns übrig...?? =(

Claudia

glücklich :-)
AW: Däumchen für uns übrig...?? =(

Ich wünsch Euch alle Wochen, die ihr braucht *Daumengazfestedrück*

Liebe Grüße
Claudia
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Däumchen für uns übrig...?? =(

Darfst du :jaja: -

Partussisten ist seit ca. 6 Jahren angeblich recht umstritten...bei meiner Tochter 2001 hab ich es noch bekommen, 2004 wurde es bereits abgelehnt und jetzt gibt man es wohl so gut wie gar nicht mehr....

Scheint wirklich von Stadt zu Stadt und von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich hab es ja bis vor ein paar Wochen auch noch genommen (allerdings 8x0,5 statt 4x1, genau wie bei Jana 200:relievedface: und bei uns im Krankenhaus verteilen sie das auch noch großzügig per Tropf falls eine Frühgeburt droht. Ich hatte bisher in diversen Foren nur die Nachfragen "Partusisten = Unruhiges Kind nach der Geburt/Schreikind" mitbekommen.
 

ela

Süße
AW: Däumchen für uns übrig...?? =(

och nöööö.

Meine Daumen hast Du in jedem Fall auch :prima:

Schon Dich so gut es geht.

:winke: Ela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Däumchen für uns übrig...?? =(

ach Babuu,
hätt ich Euch so gewünscht, dass es ohne weitere Probleme gegangen wäre...
ja, kann man nur zig mal wiederholen, schon Dich! Wenn die Wehen schlimmer würden, müßtest Du das auch, also mach es gleich :troest:


wegen Partusisten: hast Du da nähere Infos? ich such schon lang, find im www aber immer nur sehr wenig und auch nur sehr vage Geschichten....
ich hatte beim Großen ab der 31.Woche Partusisten i.v. und er kam schon mit muskulärer Hypotonie auf die Welt... die Vermutung, dass das Medikament da mitdranschuld ist, liegt ja nahe. Später hat er tatsächlich auch unendlich viel geweint, er hatte ein KiSS... aber ich weiß heute, dass das KiSS allein fast nicht an seinen Probs in dieser Ausprägung schuld sein kann. Nur - ich hab ja nur Hypothesen...

lg
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Däumchen für uns übrig...?? =(

Alle Daumen sind gedrückt!Denke ganz fest an Euch und schicke Euch Kraft und gute Nerven!

LG Uta
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Däumchen für uns übrig...?? =(

wegen Partusisten: hast Du da nähere Infos?


Nein hab ich leider nicht.
Ich bekam wie gesagt bei Joline 2001 noch Partussisten, 2004 in der Klinik wurde mir gesagt das Medikament ist immer umstrittener und wird mehr und mehr vom Markt verdrängt.
Ich wurde dann mit einem Asthmatikermittel behandelt (auch durchgängige Dosierung bis zur 36.SSW)....

In der Uni Tübingen hab ich ein Blutdrucksenker als Wehenhemmer bekommen- zudem wurde mir gesagt man wendet Wehenhemmer allgemein heute nur noch intervallartig an...also immer 3 Tage, dann Pause.......
 

Alina

Selfie Queen
AW: Däumchen für uns übrig...?? =(

Oh je, ich drück dir meine Daumen.

Und ehrlich? Schonen ist gar nicht so einfach. Ich sollte es nur wegen meinem "pipifax" Husten... natürlich war / ist er sehr stark. Und ich soll mich viel ausruhen... aber es GEHT bei mir irgendwie gar nicht :rolleyes:

Wie muss es dann erst Dir gehen? ...

lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Däumchen für uns übrig...?? =(

Oh je, ich weiß wie du Dich jetzt fühlen musst :-?

Ich wünsche Euch alles Liebe!!!

Aber ist es nicht besser, Du gehst ins KH an den Antiwehentropf oder so. Oder bekommst richtig Wehenhemmer??
 
Oben