Haustiere *aargh* dieses Katzenvieh..*schimpf*

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: *aargh* dieses Katzenvieh..*schimpf*

Und wegen des Gebimmels kann es passieren, dass die Katze ein für sie wichtiges Geräusch überhört und eine Gefahr zu spät mitbekommt.

Es gibt auch Katzen, die so zu jagen lernen, dass die Beute die Bimmel zu spät hört ...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: *aargh* dieses Katzenvieh..*schimpf*

.. auch mitfühle..

mir graust es jetzt schon vor der Hochsaison der Jagd von unserem Minitiger.. wir haben vor der Haustür so eine Kokosfußmatte liegen und wenn darauf dann die Beute meistens Mäuse genüsslich siziert liegt bekomme ich jedesmal einen Würgereiz ohne gleichen

Frau Jägerin könnte es ja daneben auf den Waschbetonplatten machen.. nööööööööö, immer schön auf der Matte die dann die zigste Schlauchwäsche über sich ergehen lassen muß :trotz:

ich find das so ekelig :(

und auf das Federvieh, lebend in der Stube zum einfangen freu ich mich auch gar nicht :umfall:

*seufzegrüsse*

.

dito...Blacky hat auch genug Beton/Pflastersteine um die Beue zu rupfen und zu kauen. Ne, es MUSS der Teppich sein. Was das lebend heimbringen betrifft: Blacky bringt die Tiere meistens schon tod mit, manchmal schnappen die süssen noch nach Luft..das kann ich dann gar nicht ab. Aber meistens spielt sie woanders mit ihnen. Demnach musste ich noch nie ein Tier einfangen *zum glück*. Da waren meine anderen Tiger die ich früher hatte schon anders. Die liebten das jagen IN der Wohnung und haben immer reichlich für Nachschub gestorgt :ochne:

:winke:

meine Nachbarin hat das Problem zumindest ansatzweise gelöst, in dem die Katerchen alle eine Bimmel am Halsband tragen. Gut, es mag hier und da frustrierend für die Katze sein, aber man kann nicht immer gewinnen. :heilisch:

Auf jeden Fall sind die Beute-Geschenke dadurch weniger geworden.

Liebe Grüße
Angela

Ja Angela,

wenn man bedenkt wie fein das Gehört von den lieben Samstpfoten ist, dann ist es eine Quälerei mit der Glocke. Stell Dir vor deine Türglocke bimmelt den ganzen Tag :umfall:

Die Verlockung dahinter verstehe ich zwar sehr..grad im moment noch mehr :hahaha: ;) , aber das tu ich meiner Jägerin dann doch nicht an. Wer eine Freigänger Katze hat, der weiss womit er rechnen muss und muss damit leben. Aber zugegeben..ich habe manche schwache Minuten, wie grad eben, da würd ich ihr am liebsten :ironie: ne Kuhglocke umbinden!

kieselchen hat gesagt.:
Die grösste Beute war eine TAUBE !!!! :umfall: und die war noch ziemlich lebendig *grusel*

.

Ach du schande...sowas hat Blacky bisher nicht geschafft. Sie bringt süsse Spatzen, Meisen, ein Rotkehlchen war schon dabei...

Und wegen des Gebimmels kann es passieren, dass die Katze ein für sie wichtiges Geräusch überhört und eine Gefahr zu spät mitbekommt.

Es gibt auch Katzen, die so zu jagen lernen, dass die Beute die Bimmel zu spät hört ...

Das wusste ich jetzt nicht. Schlau sind unsere Miezen ja :bravo: Was die Gefahr betrifft, klar muss man sich auch überlegen. Nenee...dann lieben eklige überreste! :rolleyes:

:winke:


na, dann müsst ihr wohl mit Gallenblasen und Co. leben. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

Jep scheint so...aber schimpfen darf ich ja zum Glück! :hahaha:

Grüssle Sabrina
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: *aargh* dieses Katzenvieh..*schimpf*

Hui wie bin ich froh, dass ich Hunde habe!
Vögel bekommen die nicht, da sind sie zu lahm dafür ...

Und Mäuse... na... mit einem haps... sind sie im Magen...
Aber ich finde DAS auch total ekelig... Brrr... mich schüttelt es da jedes Mal...

Doch ich glaube, da können wir nichts tun...
Außer die Geschichte mit den Bimmeln... aber ob ich das meiner Katze (hab ja keine, die würde bei uns nicht alt werden... oder die Hunde) antun würde???
Wenn ich mir vorstelle ich hätte permanent so ein Gebimmel am Ohr...

Unsere Hundies tragen aus dem Grund ihre Hundemarken (Steuer, tasso und Co) schon in einem "Stoff-Briefkasten" um den Hals, weil mich das nervt...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: *aargh* dieses Katzenvieh..*schimpf*

Naja, wir haben keine Katzen, aber unsere Nachbarin (mit der ich mich auf Kriegsfuß befinde) hat ungefähr 7 Katzen (hab den Überblick verloren) und die legen auch alles mögliche vor unserer Haustür ab... mich ekelts dermaßen, nehme dann immer einen Besen und fege das dann rüber zu der Frau, deren Türe nur 3 m neben unserer ist.....

einen Goldfisch hatten wir auch schon mal vor der Türe.... da muß die Katze ja voll nass geworden sein....

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: *aargh* dieses Katzenvieh..*schimpf*

:umfall:

Da bin ich echt froh eine "nur Wohnungskatze" zu haben..
 
Oben