Gedichte & Gedanken Trauergedicht gesucht

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo ihr Lieben,

Jonathans Leihopa ist vor zwei Tagen gestorben (direkter Nachbar von uns) nun habe ich hier schon das ganze Forum durchsucht und einfach nichts passendes
gefunden, das ich in die Trauerkarte schreiben könnte.

Hat jemand von Euch eine Idee?

LG Silly
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Trauergedicht gesucht

Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben.
Lieben heißt bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen.

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Lebens (nach Krankheit).

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Trauergedicht gesucht

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

Liebe Silly, schau doch mal auf dieser Seite, da findest du bestimmt etwas Passendes.

http://www.kondolenz.info/trauergedichte02.htm

Vlg
Kolibri
 
Oben