Hannahs Geburt

Reni

die heisse Ohren macht
Geplant war die Einleitung ja für Montag, den 17.09.07. Vom Datum her fand ich das schon sehr schön, denn wie ihr ja wisst, wurde meine Emily am 19.07. geboren, da passt doch der 17.09. :)
Als meine Hebamme ins KH kam und davon hörte fragte sie mich, warum nicht shcon am Samstag oder Sonntag. Nun wusste ich ja, daß sie "ihre" Kinder am Liebsten am WE bekommt, dann hat sie unter der Woche genug Zeit für ihre Hausbesuche. Also klärte ich kurz mit Rico ab, Sonntag kann es losgehen.

Sonntag morgen, 8Uhr KH Gardelegen:

Silke holt mich im Zimmer ab und nimmt mich mit in den Intensivkreissaal (falls doch die Herztöne von Hannah unter den wehen bedrohlich absacken sollten)
Sie legt mir die Flexüle und läst erstmal Flüssigkeit laufen. Gegen 9 Uhr ruft sie die Anästesistin an und kommt mit einem "Scheisse" wieder in den KS. Die A. ist gerade auf dem Weg in den OP, ein Notfall, keine Zeit für die PDA, kann mehrere Stunden dauern. :achtung: Angst macht sich in mir breit :achtung: Und Rico auch noch nicht da :(

5 vor 9, Rico kommt, wir beschliessen, trotzdem mit dem Tropf anzufangen, langsam. Ich bekomm auch noch Frühstück und es geht mir besser.



Viertel nach 10 beschliessen wir, ein wenig mit dem Tropf den Gang hoch und runter zu laufen und Rico geht eine rauchen. Gerade als er weg war kommt die ärztin rein und verkündet, daß gegen 11 Uhr die PDA gelegt wird, die OP ist schon fertig. Ich könnte laut jubeln vor Freude. Als Rico kam habe ich sooooo gestrahlt.

Das Legen der PDA war überhaupt nicht schlimm, es wurde zwar ein Gefäß getroffen, welches dann am nächsten Tag bis heute Rückenschmerzen versursacht, aber so what...............
Gegen 11:40 Uhr ( ;) Seelchen) waren sie fertig, mir gings super und der Wehentropf wurde wieder angeschlossen und nach und nach hochgedreht. Hannah ging es unter den Wehen ganz gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich war nur uuunendlich müüüüüde und hatte einen ganz niedrigen Blutdruck zeitweise nur 118/72.
15:30 Uhr untersuchte Silke mich und teilte mir mit, daß mei Mumu ca. 6-7 cm auf ist und Hannahs Kopf erst am Beckeneingang steht, es wäre noch massig Zeit und ich solle mich mal auf die Seite drehen.
15:35Uhr, nach 2 Wehen teilte ich Silke so einen komischen Druck nach unten mit, ihr Komm. "kann nicht sein" 15:38 Uhr sagte ich ihr, daß der Druck nun auch auf dem Darm besteht und wenn ich es nicht besser wüsste ich sagen würde, daß die Maus raus will. Silke schüttelte nur den Kopf und untersuchte mich auf der Seite liegend. Tja, mein Mann wollte gerade noch eine rauchen gehen, wurde aber von Silke schnell zurückgepfiffen und ich sollte mich auf den Rücken drehen denn:

Hannah hatte die restlichen Mumuzentimeter und den Weg bis zum Beckenausgang in 8 Minuten geschafft!!!!!!

Trotz PDA konnte ich jede Presswehe fühlen, also den Druck und konnte ganz bewusst atmen. Wir liessen sie ganz langsam von allein rutschen und ich veratmete eine halbe Stunde lang bis ich grünes Licht für ein "Probepressen" bekam. Dabei wäre sie fast schon ganz rausgeschlüpft, aber da Silke Angst um meinen Damm hatte, hielt sie sie zurück und wir machten alles schön vorsichtig weiter. ich konnte jeden Zentimeter den der kleine Kopf austrat spüren und der Druck und die Dehung war jetzt auch schon nicht mehr ganz sooo schmerzlos, aber auszuhalten. Die Ärztin und Silke sagten mir, daß die Stirn da wäre, die Augenbrauen, die Augen, Nase, Mund und Kinn...somit das Köpfchen geboren wäre und ich nur noch einmal ganz doll Drücken soll und schon war unsere kleine Maus auf der Welt. Es war so überwältigend und wunderschön, mir kommen gerade wieder dieTränen. Punkt 16:30 Uhr war sie geboren, die Plazenta kam 8 Minuten später und alles war super gelaufen. Dank der Erfahrung und Fürsorge meiner Hebamme bin ich weder gerissen, noch musste ich geschnitten werden.
Rico schnitt die Nabelschnur durch und ich konnte meine Maus in den Arm nemen, es war Traumhaft und alle waren glücklich. Sogar die Ärztin, eher sonst ein wenig forsch, bezeichnete die Geburt als Traumgeburt und strahlte und war die Erste die gratuliert hat.
Noch während wir im KS lagen und uns beschnupperten kam meine Große dazu und war sofort völlig verliebt in ihre kleine Schwester.

Ich bin wirklich allen sehr sehr dankbar, die mir hier zu der PDA geraten haben, besonders an dich, Frau Salat, musste ich die ganze Zeit denken :bussi:

Die Geburt meines letzten Kindes so erleben zu dürfen ist und war wirklich wunderschön.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Hannahs Geburt

Ach ich hab grad Gänsehaut bekommen!

So eine schöne Geburt und so ein toller Bericht!:herz:

Dankeschön!

Liebe Grüße
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Hannahs Geburt

Wow... das ist wirklich eine Traumgeburt ... und Du hast es echt klasse geschrieben.
 

Marli

Mausibausi
AW: Hannahs Geburt

Ganz toller Bericht, und am meisten freut es mich das du die Geburt so intensiv erleben durftest :bussi:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hannahs Geburt

das nenne ich eine wunderschöne Geburt.

*hach*


Man merkt richtig in deinem geschriebene deine intensive Gefühle.


:bussi:
 
Oben