Haare kämmen , wie angenehmer machen???

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe ein großes Problem. Vivien hat sehr lockige Haare . Jeden Tag kämme Ich ihr die Haare und Sie weint dabei. Alle Mitte die es so gibt , Spray oder Shampoo habe Ich schon probiert.
Das bringt nicht wirklich was.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie schaffe Ich es das Vivien keine Angst mehr vorm Haare kämmen hat und nicht mehr so weint?

Gruß
:blume:melanie
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

Melanie,

versuchs mal mit einer Holzbürste - die gibts beim Friseur als Massagebürste zu kaufen. Die Borsten sind nicht aus Metall oder Plastik - sondern aus Holz. Ganz billig sind die leider nicht - unsere hat um die 7 Euro gekostet.

LG,
Mullemaus
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

in Afrika gabs extra für die Mensche mit Krausellocken ein Spray, das das Kämmen einfacher machte...das war toll. Musste ich bei meiner Gastschwester immer anwenden. War total supi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

Wir hatten da glaub ich schon mal drüber geschrieben, ne? Ich nehm an, das Spray von Penaten habt Ihr ausprobiert, oder?

Kannst Du ihr nicht Stufen reinschneiden lassen? Bei einem guten Schnitt sieht man das kaum - im Gegenteil, es bringt die Locken noch besser zur Geltung - und es läßt sich wirklich einfacher bürsten.

Toitoitoi.
:winke:
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

Guten morgen!

Es gibt beim Friseur so ein Glanzspray von Goldwell glaub ich. Das ist echt klasse. Ich habe mir das gekauft als ich noch Dauerwelle hatte, ich kam da auch nicht durch *g* Das macht die Haare ganzweich und auch kämmbar. Habe aber vor ein paar jahren schon 8.50€ für eine kleine Flasche bezahlt.

Lg
Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

emilie nimmt das gliss kur spray. hab ich auch schon ab und an für die kleinen benutzt.
das macht ganz leicht durchgängig. ohne fettig zu machen.



ausserdem solltest du schauen das du nie von oben ansetzt beim kämmen.. also nicht bpürste ansetzen und kämmen... sondern immer erst unten, also quasi erst die spitzzchen bürsten, und langsam nach oben arbeiten, dann tut es nicht so weh.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

Und bei Nestern die Haare oberhalb der Bürste festhalten. Evtl. auch generell, kommt sehr auf den Haartyp an.
 
G

gigi

AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

naturborsten bürste haben wir.

liebe grüße
gigi
 
Oben