Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
Diskutiere

Abheilungsdauer nach Phimose-OP

im Erfahrungsaustausch Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Jenny, ich wuerde generell eher grosszuegig planen und mir ueberlegen, welche Vorschulveranstaltung denn nicht unbedingt ...
  1. #9
    Königin der Nacht Avatar von lulu
    Registriert seit
    21.06.2002
    Beiträge
    18.052

    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Jenny,

    ich wuerde generell eher grosszuegig planen und mir ueberlegen, welche Vorschulveranstaltung denn nicht unbedingt Prioritaet erhalten muss. Die Woche des Abschlussfestes oder der Uebernachtung (falls Euer KiGa das macht) wuerde ich nicht unbedingt aussuchen, aber bei jedem Basteln und Singen muss der Junge ja nun nicht dabei sein .
    Jedenfalls wuerde ich keinen anderen Arzt als den von mir ausgesuchten waehlen, damit mein Kind im Kindergarten nichts verpasst.

    Viel Glueck fuer die OP.

    Lulu
    Lulu mit K.laas (16 ), Le.vin (12 ) und Lin.nea (10 )

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. I have a dream today. M.L.K. Jr.



  2. #10
    Lohnt sich! Wehmiowehmioweh Avatar von Lucie
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    viel zu weit weg vom Meer
    Beiträge
    16.124

    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Unser Großer durfte eine Woche nicht in den Kiga (wär auch nicht gegangen), danach auch noch zwei Wochen kein Sport, Bolzen usw.
    Wenn man die Wunde nach der Op sieht, leuchtet das auch ein... da wollt ich nicht draufgehauen bekommen... und im Kiga können die Erzieherinnen einfach nicht laufend aufpassen.
    Ausserdem hatte unser Großer gute vier Tage lang noch Schmerzen, zwar täglich weniger aber nicht so als dass er groß was hätte machen können.

    Ich würd mal eine gute Woche im Minimum einplanen, die Wundheilung braucht auch so 7-10 Tage, bis das fest adaptiert ist..
    lg
    lucie

    und zwei
    Herzblätter geb. 2003 und 2007













    vielen Dank für die Blumen

  3. #11
    Susa's Heldin Avatar von Corinna
    Registriert seit
    22.11.2003
    Ort
    Im wunderschönen Irland
    Beiträge
    25.867

    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Zitat Zitat von Jenni Beitrag anzeigen
    Und dann versuche ich auch noch, um die ganzen Kindergartenevents für die Vorschüler herumzuplanen... *nochmalumfall*
    Jenni, ich kann verstehen, wenn du ins Schwitzen kommst, weil du dir frei nehmen mußt!
    Aber dir jetzt beide Arme auszureißen, weil du ihn die Kindergartenveranstaltungen nicht verpassen lassen willst, halte ich nicht so für unbedingt nötig!

    Wie Lulu schon sagte: Plane da lieber etwas großzügiger, nicht, daß es sonst durch irgendwas für euch in einer Zeitkatastrophe endet, wenn es nicht nach "nur drei Tagen" schon alles wieder beim Alten ist...
    Ich persönlich finde drei Tage zu stramm angesetzt... Bauchgefühl, kein Erfahrungswert...

    Im Krimi: Trude Heer

    Schnullerbanner

    Sparkasse

    [IMG]file:///tmp/moz-screenshot.jpg[/IMG]

    Furunkelchen
    Janna


  4. #12
    Familienmitglied Avatar von Jenni
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    3.250

    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Guten Morgen,

    ganz unabhängig von Euren Erfahrungen tendiert mein Bauchgefühl auch zu einer längeren Ruhephase Der aktuell bestehende Termin liegt übrigens genau 3 Tage vor der Übernachtung der Vorschüler Ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht...

    Dann werd ich heute mal versuchen, den OP-Termin eine Woche vorzuziehen - die denken wahrscheinlich so langsam, ich hab sie nicht mehr alle

    Liebe Grüße
    Jenni
    09/02
    .
    01/05

  5. #13
    Engel auf Erden Avatar von Jano
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6.078

    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Huhu, meiner hatte heute eine Vorhautlösung und kleinem Schnitt am Bändchen. Unter Vollnarkose, morgen zur Kontrolle und eine Woche zu Haus bleiben. Obwohl er schon wieder fit ist bis auf ein kleines Aua merke ich schon, dass es besser ist, ihn die Tage zu Haus zu lassen. Einfach, damit sie nicht so rumturnen. Und wir müssen 10 Tage Kamillebäder und Salben verwenden. Sein Freund hatte die komplette Beschneidung und es hat auch sehr lang gedauert. Auch konnte er kaum pieseln und rannte immer nackig rum- das geht zu Haus ja doch am besten .
    Höre auf Dein Bauchgefühl und lass ihn länger zu Haus- und machs lieber nciht 3 tage vor der Übernachtung.
    J mit 2 Jungs





  6. #14
    Familienmitglied Avatar von Jenni
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    3.250

    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP



    Ich hab den Termin eine Woche vorverlegen können, Linus hat also 10 Tage Zeit wieder fit zu werden und kann sich danach auf die Übernachtung im Kindergarten freuen

    Jetzt hoffe ich nur noch, daß er zum OP-Termin auch wirklich gesund ist - wir werden es sehen

    Liebe Grüße
    Jenni
    09/02
    .
    01/05

  7. #15
    Engel auf Erden Avatar von Jano
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6.078

    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    ja, das ist besser- PS: kläre vorab, wann und wo Du zur Kontrolle musst- wir mussten heute und in 10 Tagen wieder hin
    J mit 2 Jungs





Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?
    Von Corinna im Forum Erfahrungsaustausch
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:36
  2. Phimose Op
    Von janniksmamie im Forum Ratgeber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 20:23
  3. Empfindlichkeit nach Phimose OP
    Von Ignatia im Forum Erfahrungsaustausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 16:56
  4. Phimose-OP
    Von Claudia&Jannik im Forum Kinderkrankenpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 22:50
  5. Was tun bei Phimose?
    Von Fidelius im Forum Ratgeber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 10:51

Visitors found this page by searching for:

dauer wundheilung phimose

wie lange krank nach phimose op

vorhautverengung wielange dauert das

phimose wie lange dauert die operation

hodenhochstand nach phimosen op

heilungsverlauf einer phimose bei kindern

wie lange kein kindergarten nach beschneidung

wie lange dauer phimose

dauer einer phimoseoperation

phimose op heilung wie lange

operation phimose kind

phimose kinder operation

phimose op abheilung

beschneidung wie lange arbeitsunfähig

genesung phimose

dauer beschneidung

phimose krank dauer

empfindlichkeit nach phimose op

heilung phimose operation

wie lange dauert die genesung nach einer beschneidung beim jungen

krankmeldung nach phimose op

wielange kann heilungsprozeß bei phimose-op dauern

wie lange dauert wundheilung nach phimoseop

heilungszeit einer phimosen op

wie lange ruhe nach phimose op

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •