Abheilungsdauer nach Phimose-OP

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jenni, 19. Mai 2008.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Abheilung nach einer Beschneidung? Wie lange dauert es bzw. wann sind Eure Kids wieder fit für den Kindergarten gewesen? Sind 3 Tage zu kurz gefasst?

    Linus sollte noch vor September (Einschulung) wegen einer Vorhautverengung beschnitten werden und uns läuft so langsam die Zeit weg... :-?

    Danke :)

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    :winke:

    mein großer saß am nächsten tag schon wieder auf dem trecker
    die op war am donnerstag und am montag ist er wieder in den kiga
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Hättest Du ihm denn - rein vom Gefühl her - den Kindergarten schon früher zugetraut (was ja in Eurem Fall wegen dem Wochenende nicht ging)?

    Der operierende Arzt hat immer Montags OP-Tag - und ganz egal, wie ich es drehe und wende, irgendwie gibt es immer Terminkollisionen :umfall: Dazu kommt noch, daß ich mir freinehmen muß, der Arzt selbst auch noch in den Urlaub geht (natürlich gerade dann, wenn es bei uns wunderbar zeitlich gepasst hätte :rolleyes:) und mein Mann ebenfalls mind. einen halben Tag Urlaub benötigt, damit er sich um Joshua kümmern kann. Und dann versuche ich auch noch, um die ganzen Kindergartenevents für die Vorschüler herumzuplanen... *nochmalumfall*
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    doch, meinem hätte ich das schon zugetraut
    er gehört nicht zu den kindern, die sehr leiden, wenn sie mal krank sind
    und auch von der wunde her wäre es bei uns gegangen.

    und wenn ein anderer doc die op macht?
     
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Wir haben hier leider nur den einen, der die OP ambulant macht :-? Und ob die Klinik das macht, weiß ich gar nicht :???:

    Ach herrje, wäre Linus nicht immer so termingerecht krank gewesen, wäre das Thema schon lang erledigt - wir schieben das jetzt schon ein halbes Jahr vor uns her :ochne:
     
  6. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Bei Jannik war die OP auch Montag und wir waren die ganze Woche zuhause, ich hätte ihn auch gar nicht eher schicken können, weil er ja ein bissi ruhig halten sollte und das wäre im KiGa gar nicht gegangen.

    LG
    Heike
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.690
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Ich häng mich mal hier dran. Wir haben das mit Gianluca auch noch vor dieses Jahr.

    Ich hab mir so überlegt, es an nem Donnerstag machen zu lassen damit er am Montag wieder zur Schule kann :???:

    :winke:
     
  8. AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

    Also bei Franz hat das etwas länger gedauert.
    Eine gute Woche war er total fertig, aber bei uns war auch noch ein Hodenhochstand dabei.

    Wir hatten keine gute Erfahrung mit der Aussage der KÄ, das ist sei eine Routine OP - geht ambulant - und alles kein Thema.

    Mag für die OP sein, aber der Abheilungsprozess hat bei uns länger gedauert.

    Auch ist das in dem Alter doch schon eeine Schamgeschichte und würde daher früher operieren, so daß Penis und Vorhaut kein Thema mehr ist.

    Informiere Dich doch noch wieviel Vorhaut abgeschnitten wird: Bei Franz ist es deutsch gemacht worden, so daß 1 mm VH noch dran ist und peek ansammelt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange Heilumg nach Phimose OP

Die Seite wird geladen...