Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

teurer Schreibtisch - Anschaffung nötig??

  • mein Kind macht seit seinem xten Lebensjahr nun seine Hausaufgaben am Schreibtisch

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

kieselchen

Edelsteinchen
....

ok ok, wir haben wirklich noch mehr als 1 Jahr Zeit.. aber heute war ich mal mit meiner Mama und dem Krümel durch ein Möbelhaus geschlendert

Ziel : Abteilung mit Schreibtischen.. für die Hausaufgaben..

nun hab ich von einer Freundin aktuell gehört das sich eine teure Anschaffung so gar nicht wirklich lohnen würde. Da die Hausaufgaben doch eher am Küchentisch - Esstisch gemacht werden

:verdutz:

bin ich doch sehr erstaunt, weil ich mir dann wirklich überlege ein teures Modell (z.b. von MOL.L) anzuschaffen wenn mein Krümel später doch nur am Küchentisch sitzen wird

mir ist auch klar das nicht alle Kinder gleich sind, doch was die Mehrheit der Schulanfänger macht würde mich jetzt schon interessieren

es sind mehrfach Anworten möglich

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Louisa macht immer an ihrem Schreibtisch Hausaufgaben, es sei denn, ihre Freundin kommt nach der Schule direkt mit zu uns. Dann sitzen beide am Esstisch !

Ich finde einen Schreibtisch aber auch aus dem Punkt heraus wichtig, dass die Kids da schon lernen sollen, ihr Hausaufgeben-Umfeld gut zu strukturieren und aufzuräumen. Louisa ist ja so ein Chaotenweib, da MUSSTE einfach ein eigener Schreibtisch her !

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Bei Eileen wollte ich damals auch uuuunbedingt den Schreibtisch von M.oll haben. Haben mir alle von abgeraten und ich hab mich überzeugen lassen. Sie hat auch echt 3 jahre ihre HA´s am Eßtisch gemacht.
Für Yannick haben wir Tisch und Stuhl von K.ettler gekauft und er hat genau 1x seine HA´s daran gemacht!:umfall: Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Isch habs ja schon jesacht.
Sarah macht ihre Hausaufgaben von Anfang an am Esstisch. Der Schreibtisch wird zum Malen und basteln genutzt. Klar muß sie darauf auch Ordnung halten, da sie aber so ein Bastelzwerg ist, muß sie dann auch nicht immer alles gleich wieder verräumen.

Ich glaube sie braucht auch den KOntakt zu mir, falls Fragen oder so auftauchen, bin ich immer gleich in der Nähe und nicht in einer anderen Etage.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Mein Kind ist zwar im Ganztag und macht zu 90% dort die HAs. Die 10% macht sie aber am Eßtisch. Den schreibtisch hat sie nur zum malen :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Tim macht seine Hausaufgaben, sofern er sie nicht im Hort erledigt, immer an seinem Schreibtisch in seinem Zimmer.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Mein Kind hat seine Hausaufgaben nun die letzten schätzungsweise 8 Jahre auf dem Boden gemacht. Alles andere war Vorstellung und Zwang meinerseits, in dem ich irgendwann keinerlei Sinn mehr sah :rolleyes:

J.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Hallo!

Meine macht sie meisst am Schreibtisch. Bei schönem Wetter darf sie auch auf dem Balkon Ihre Ha machen.

Ich finde einen Schreibtisch bei uns wichtig. Je nachdem wieviel Trubel gerade ist kann Sie sich zurück ziehen und in Ruhe Ihre Ha machen.

Warum muss es ein sündhaft teurer sein? Es gibt genug ''billige''.
Schreibtische mit verstellbarer Arbeitsplatte oder Grösse finde Ich eh Hirnrissig (und meist hässlich). Habe Ihr einen ''normalen'' schönen gekauft (besser gesagt schenken lassen) dazu einen Schreibtischstuhl wo sie sich hoch oder runter pumpen kann. Was mir wichtig war das er lang ist (unserer ist 2,00m lang), so kann Ich mich als dazu setzten und es ist genügend Platz um sich auszubreiten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben