Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

teurer Schreibtisch - Anschaffung nötig??

  • mein Kind macht seit seinem xten Lebensjahr nun seine Hausaufgaben am Schreibtisch

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

ich Danke euch für eure Erfahrungen..

so langsam denk ich das wirklich ein günstiger Schreibtisch dann ausreichen würde. Sollte es anders als erwartet laufen - das sie ständig am Tisch Hausaufgaben macht können wir immer noch einen "besseren" kaufen

wie ich gesehen habe sind die Kettler Schreibtische wirklich gut und auch günstig

.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Das dänische Bettenlager und die discounter haben zum Schulbeginn mit sicherheit auch wieder höhenverstellbare Schreibtische, die mW auch immer gut getestet sind.

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

:winke: Emma hat erst Anfang diesen Jahres einen Schreibtisch
bekommen. Wir haben ihn im Zuge der neuen Kinderzimmereinrichtung
angeschafft.
Zwar macht sie ihre Hausaufgaben im Hort oder bei uns am
Küchentisch, aber dennoch halte ich einen guten Schreibtisch
inkl. gutem Schreibtischstuhl für notwendig.
Momentan malt und bastelt sie an dem Tisch, aber das Kind
wird auch älter und wird sicherlich eines Tages ihre Hausaufgaben
alleine machen wollen. (So war es zumindestens bei mir)
Genau aus diesem Grund haben wir uns für einen "guten" Schreibtisch
entschieden, da dieser ja einige Jahre in Gebrauch sein wird.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Anne wird erst einmal keinen Schreibtisch kriegen. Wir gehen einfach stark davon aus, dass sie am Anfang ihre Aufgaben lieber in der Nähe von uns, sprich in der Küche, machen will. Und diese Kinderschreibtische sind ja recht übersichtlich von der Breite. Ich denke, dass Anne in naher Zukunft einen ausrangierten Computer von uns kriegen wird und dann ist da meines Erachtesns recht wenig Platz drauf. Sie hat derzeit einen Tisch im Zimmer zum Malen und Basteln und das langt erstmal ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Seid ihr eigentlich alle immer am Nachmittag in der Küche, weil ich ständig lese, in der Nähe von uns machen.....:hahaha::hahaha:

Bei uns wäre das Kind in der Küche auch alleine:rolleyes::hahaha:

Lg
Su
 

Heidi

coole Mama
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Bei uns wäre das Kind in der Küche auch alleine:rolleyes::hahaha:


Niklas ist auch alleine in der Küche, trotzdem bevorzugt er den Küchentisch. Vielleicht auch, weil man sich da noch viel besser ausbreiten kann. Ich frage ihn mal heute Nachmittag :heilisch:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Su, das hab ich mich auch grad gefragt! :hahaha:


Inja hat vor einem Jahr einen Schreibtisch bekommen. Einen ganz normalen Großen.
Keinen Kinderschreibtisch und nichts zum Verstellen... Ganz günstig, ganz schick... IKEA.

 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

WENN ihr einen (Kinder)schreibtisch holt, denkt aber bitte auch an einen GUTEN Stuhl ! DAFÜR kann man gerne etwas mehr ausgeben. Denn richtiges Sitzen ist enorm wichtig !


:winke:
 
Oben